DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Gestern um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


3D-Drucker Galerie by Qhorin

+8
Fabs1986
manOmeta
Feldwebel_Sascha
Panzerschmied
GumSmith
Arminace
Siddisid
Qhorin
12 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Siddisid 14.11.20 2:16

Moin Qhorin, gefällt mir richtig gut

___________________________
Der Krieg dauerte lang und die Städte und Dörfer waren alle zerstört....lasst uns sie wieder aufbauen Stein um Stein...in 1.72....

RePriMo Wargame Terrain jetzt bei Youtube: 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 36
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Panzerschmied 15.11.20 12:09

Sehr schönes Teil!!
Panzerschmied
Panzerschmied
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 18.11.20 13:40

Danke, Jungs 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 2085763253

So langsam kommt so eine gewisse "durchhalten! durchhalten!"-Stimmung auf. Es ist wenig Zeit, ich bin Abends oft zu müde, um nochmal richtig loszulegen. Ich hoffe, dass die Häuschen nicht zu sehr darunter leiden, und dass ich vor Weihnachten zumindest mit den nicht ruinierten Gebäuden aufs Fell kann. Heute sind wieder vier ins Fotozelt gewandert:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt kommt noch das Hotel dran und danach muss der Drucker wieder in Gang gesetzt werden 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 1300786600

Aktueller Arbeitsstand:
geplant: 31 Haupt- und Nebengebäude
gedruckt: 30 (es fehlt noch Kirche 2)
bemalt: 23 (einschließlich Kirche 1)

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 19.11.20 1:10

Druckerkrise Nr. x
Tja, ich habe die alte Schwachstelle gelötet und bringe den Any doch nicht mehr ans Laufen No Er heizt, beginnt mit dem Intro und stoppt dann abrupt.

Der erste Hinweis auf einen Fehler mit der SD-Karte half nicht. Ich hab länger daran rumgemacht, andere Karte, Tesa aufgeklebt, schließlich bin ich auf drucken über USB umgestiegen. Nada 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 1271225597

Vielleicht stimmt die Lötstelle nicht? Vielleicht ist es jetzt wirklich an der Zeit das Druckbett auszutauschen ...

Gute Nacht
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Arminace 19.11.20 11:09

:/

Ja wie ich es dir gesagt habe ...3D Drucker sind "Plug & Pray".

Meiner läuft "halbwegs" gerade wieder und ich probiere mal was für Nemesis auszudrucken.


Mein Tipp:

Der Any ist ein Einsteigergerät um Grundskills zu erlernen und um zu schauen ob das einen Spaß macht. Werde ihn los .... selbst defekt kriegst du ihn ganz gut los, nerve dich gar nicht mehr mit dem herum und hole dir was gutes.

Wenn es wieder ein BEttschuppser sein soll ... nen spanischen MK3s Bear-Clone....


Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 19.11.20 13:51

Nun, neues (kostenloses) Heizbett eingebaut, Probedruck läuft. Dabei habe ich zum ersten Mal das Gehäuse geöffnet und an der Platine hantiert. Scary. Cool ist irgendwie die Steuerung über den Computer, das macht den Eindruck, als ob man wirklich im 3. Jahrtausend angekommen wäre.
Man darf gespannt sein - praying 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 1388561698



Dein Tipp ist sicher richtig. Die Normandie-Druck-Kampagne muss er aber fertig machen. Wenn er sich dann wieder aufhängt werde ich den Garantiefall testen. Kann ja nicht sein, dass das Ding nach nicht einmal einem halben Jahr komplett den Geist aufgibt. Dass die Garantie aufgrund der erforderlichen Wartungsarbeiten erlischt, sollte nicht so sein.

Und: ich würde ihn gerne im arbeitsfähigen Zustand verscherbeln. Und auch dann erst, wenn ich weiß wie (und für welches Geld) es weiter geht.

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Arminace 20.11.20 4:33

Nun, doch, dass kann sein. Der Anycubic ist ein sehr günstiger Chinadrucker.
Sei froh, dass du so lange ohne größere Probleme drucken konntest, die meisten von denen ich weiß laufen gar nicht erst so lange ozne Probleme :P

Meine Drucke auf dem MK3s sind zwar immernoch nicht fehlerfrei, dennoch bin ich bereits von der Qualität der Drucke des modifizierten Druckers beeindruckt. Selbst kreisrunde Objekte haben kaum Treppeneffekte (bei einem Filamentdrucker(!))  und mit einer füllenden Grundierung wird man vermutlich gar nichts mehr davon sehen.
Die größeren Risse/Treppen scheinen von einem Clog oder Heat Creep zu stammen.

Selbst trotz dieses Fehlers wird mir das bereits ein paar Resindrucke ersparen...

Letztendlich kommt es aber auch darauf an, was man an Geld reinstecken möchte und selbst für Erwartungen an die Ergebnisse der Drucker hat...ich persönlich mag die Treppeneffekte nur nicht :/

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 21.11.20 13:03

Tja, da muss dann mal das Hobby-Budget geprüft werden, ob irgendwann der China-Bursche gegen einen Profi ersetzt wird 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 1388561698

Die ersten Probedrucke gingen durch, gerade musste ich den nächsten Druck neu starten, weil er Schluckauf hatte "TO sensor abnormal". Ich bin gespannt ...

Spass macht in der Tat das Steuern vom PC aus. Bedauerlicher Weise sind meine USB-Kabel kurz, und nun steht der Drucker mitten in meinem Arbeitszimmer. Gefühlt 100 dB.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Feldwebel_Sascha 21.11.20 17:52

Du stuerst den Drucker vom Pc an scratch davon wurde mir bisher abgeraten
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 23

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 22.11.20 8:27

Hey Sascha,

nun, im Netz gibt es doch einige Beispiele für Probleme mit dem Card-Reader. Da wird dann regelmäßig dazu geraten auf die Steuerung mit USB zurückzugreifen.

Ich habe jetzt auch schon erlebt, dass mein PC in den Energiesparmodus gegangen ist und dann der 3d-Druck unterbrochen wurde. Lief aber weiter, nachdem der PC wieder "on" war.

Warum rät man denn davon ab?

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Feldwebel_Sascha 22.11.20 14:59

genau deswegen verbindung vom Pc zu Drucker unterbrochen/gestört und schon ist der Druck dahin dazu muss man dementsprechend auch den Pc so lange laufen lassen wie der Drucker läuft
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 23

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 23.11.20 9:36

Nun, ich werde über Erfahrungen berichten ...

Heute mal was kleines: Während die Kirchenruine druckt, kann ich euch schonmal die Altäre in der Ruine zeigen, sie wurden mit Schichtdicke 0,1 gedruckt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Geplant sind auch noch ruinierte Kirchenbänke.

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 2165149677
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 24.11.20 22:01

Hey Folks,

sodele, die Kirchenruine ist gedruckt. Noch so ein großes Ding. Gedruckt wurde es natürlich nicht in einem, sondern in fünf Teilen, wobei die beiden großen Teile jeweils ca. 24 Stunden liefen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Damit sind jetzt alle geplanten Gebäude gedruckt:

geplant: 31 Haupt- und Nebengebäude
gedruckt: 31
bemalt: 23 (einschließlich Kirche 1)

Ich hab mir vorgenommen noch das Hotel zu bemalen, und mir dann ersma Gedanken zu machen, wie die Ruinen bemalt werden sollen. Und den einen oder anderen Schutthaufen soll es auch noch geben?! Dazu will ich mir so nach und nach auch besser vorstellen, wie das später auf dem Fell hinpasst - also haben jetzt die Stellproben begonnen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von waterliner 25.11.20 6:44

Imposant. 👍 Gratulation für die Ausdauer.

Gruß vom waterliner
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Arminace 25.11.20 12:02

Sieht klasse aus, kommt ein neuer Spielteppich?
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Feldwebel Steiner 25.11.20 13:18

wow.

wenn alles fertig ist und steht, dann schick mal deine flugaufklärer drüber für aufnahmen von oben.

erste sahne. 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 1300786600

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 05.12.20 11:57

Drucker-Status

zur Zeit geht es ruhiger zu im Druckerzimmer. Da die Gebäude im großen und ganzen stehen geht es jetzt in der Hauptsache um die Bemalung. Nebenbei habe ich in den letzten Tagen kleinere Sachen auf den Drucker gegeben: Mauern, Friedhof, Gemüsegarten (noch mehr Mauern) ... eher Dinge um die Szenerie abzurunden.

Und ja, es soll ein neues Fell geben. Die ersten Stellproben laufen schon darauf hinaus, das Thema ist auch klar: Goodwood!

Zur Zeit druckt der Any ohne zu mucken sehr zuverlässig. Heute war wieder Filament-Wechsel (von dunkelgrau auf hellgrau: 3D-Jake). D.h. auch, dass ich jetzt 6 kg PLA verarbeitet habe. Mit der letzten Bestellung habe ich ein weiteres Hotend geordert, das scheint mir günstiger als einzelne Düsen zu wechseln.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Häuschen ist der Versuch bei den Gebäuden noch mehr zu variieren. Bisher sind alle Wohngebäude zwei- oder dreistöckig. Es gibt die kleinen Häuser aber auch als stl der Einzelgeschosse, und vielleicht passt es ja, und ich kann irgendwo ein einstöckiges Haus platzieren.

Noch habe ich auch eine lange Bemalliste, aber die Arbeitstage sind lang und anstrengend, und ich habe gerade abends nicht mehr die Konzentration für die Malerei. Aber eine Woche vor X-mas ist mein Arbeitsjahr quasi vorbei, und dann ... ran an die Bouletten  3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 280023622

Die Bilanz bisher:

geplant: 31 Haupt- und Nebengebäude
gedruckt: 32
bemalt: 23 (einschließlich Kirche 1)

Rauchen
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 07.12.20 22:02

Hey,

so, auch beim Bemalen gehts weiter, heute war der Friedhof dran:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mir ist noch unklar, ob das so reicht, oder ob ich das Ding mit zwei weiteren Mauern und einem Törchen vervollständigen soll. Vielleicht ists ja auch gut so, mit nem schönen Baum und einer 88  3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 1780324424
Nun, kommt Zeit kommt Rat.

Die Mauern sind aus einem Najewitz-Kickstarter und die Grabsteine sind von Thingiverse (für umme).

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 11.12.20 18:35

Hey Folks,
weiter gehts. Das erste einstäckige Wohngebäude ist soweit fertig. Lustig eigentlich, dass der Jens N. nicht an sowas gedacht hat? Was man auch noch brauchen könnte, wären Eckhäuschen. Aber ich will nicht jammern, zum Kickstarterpreis sind die Bundles die er rüberschiebt üppig genug.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die aktuelle Bilanz:

geplant: 31 Haupt- und Nebengebäude
gedruckt: 32
bemalt: 24 (einschließlich Kirche 1)

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 04.01.21 12:58

Wie gehts weiter?

In diesen Tagen ist die Entscheidung gefallen, dass ich die Druckerei für Gebäude fortsetzen werde. Hierzu hab ich mich in die aktuelle Kickstarter-Kampagne von Jens N. eingeklinkt. Die ist zwar für die Napo-Epoche, aber die meisten Gebäude passen auch sehr gut in das ländliche Nordwesteuropa oder gar in Richtung Pommern/Polen. Und: sie gefallen mir sehr gut, z.B.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zusammen mit den vorhandenen stl-Bundles fühle ich mich auf längere Zeit gut versorgt.

Und der Drucker? - hat gerade Pause. Bald wird es aber losgehen, die Gebäude wollen aufs neue Fell 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 1780324424

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 11.05.21 14:40

Sodelebanane,

der Drucker hatte jetzt ein paar Monate Urlaub, und ich habe schon fast vergessen, wie das alles funktioniert 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 4031855404

Entscheidung: mein Sklave muss weiter arbeiten, solange ich soviel im Homeoffice sitze und in der Teepause mal nach dem Druck sehen kann  3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 2831830518

Zwecks der Übung hab ich mir zuerst ein Anwesen aus dem Napo-Bundle vorgenommen: QuatreBras!! (siehe Post oben). Wofür? Na, es gibt vage Pläne für ein Fell late war / Pommern ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Drucker scheint nicht gemerkt zu haben, dass er lange rumstand, bis jetzt sieht alles normal aus, das PLA vom 3dJake flutscht ... Gedruckt wird gerade die Scheune rechts im Bild oben.

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 16.05.21 10:58

So, es geht voran .... jetzt kommen die Wohngebäude ...
Die Backsteinbauten von QuatreBras passen auch fein nach Pommern/Ostpreußen, für ein late war Szenario, irgendwann. Und je nach Bedarf gibt es im Napo-Kickstarter noch eine ganze Reihe anderer Gebäude zur Ergänzung 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 1941960893

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grųßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 29.05.21 11:26

Hey,

der Charme des 3d-Drucks ist, dass man nebenbei die Serienproduktion laufen lassen kann. Keine Frage. Nur manchmal geht es eben nicht nebenbei.

Beispiel: Napoleon/QuatreBras/house2_roof
(einstöckiges Nebengebäude)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da hat der Jens einfach mal die Querstreben weggelassen, der Qhorin hat trotzdem gedruckt ... und alles war für den Eimer (9 Stunden+Material). Zweiter Versuch war dann mit "support". Dann kam das Dach zwar ganz raus, war aber an den entscheidenden Stellen (Gauben/Fenster und Kamin) mit einem ärgerlichen Stützgitter überzogen 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 3343835031 Besonders schwierig bei der anschließenden Säuberungsaktion war, dass auch die Fensterstreben von einer Stützstruktur umgeben waren  3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 35843122

Was solls, es war dann zwar ein Gewürge, hat schließlich aber doch geklappt ...

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Feldwebel Steiner 29.05.21 12:15

dafür siehts doch top aus. 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 1941960893


___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 01.06.21 12:10

Feldwebel Steiner schrieb:dafür siehts doch top aus. 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 1941960893

Nur um Missverstndnissen vorzubeugen; das Bild oben ist nicht das gedruckte Modell 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 1780324424

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 6 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten