DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43


3D-Drucker Galerie by Qhorin

+8
Fabs1986
manOmeta
Feldwebel_Sascha
Panzerschmied
GumSmith
Arminace
Siddisid
Qhorin
12 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Panzerschmied 09.08.20 10:29

Macht gut was her und die Bemalung ist auch gelungen 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 1383090305 .
Panzerschmied
Panzerschmied
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 10.08.20 11:33

Erste Druckerkrise Rolling Eyes

... gestern Mittach hat er zum ersten Mal den Dienst verweigert. Sobald das Druckbett ganz nach hinten fuhr, fiel die Temperaturmessung aus. Ohne ein/aus-Schalten gings nicht weiter.
Es hat einige Zeit gedauert, bis ich die Diagnose richtig hatte. Das Problem war die Kabelführung. Zusammen mit der Hitze kam es in der weitesten Position zu Zug auf die Leitung?! Ich habe den Kabelbaum "befreit" (war am hinteren rechten Eck des Druckbettes mit Kabelbinder befestigt) und schon geht alles wieder.
Nun bin ich gespannt, wie lange die Kiste im täglichen Einsatz durchhält. Ich vermute ja, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Mechanik nachlässt?!

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 4031855404
Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Feldwebel_Sascha 10.08.20 11:41

tja so ist das halt mit Maschinen die zicken rum von Zeit zu Zeit und wollen Wartung.
Für die Leitungen hab ich mir mal einen Kabel Schlepp gedruckt war aber bisher zu faul zum installiern da man dafür viel Demontieren muss sollte ich aber jetzt dann mal machen bei mir gehts auch langsam darauf zu das er im Dauerbetrieb ist.

Wenn du hilfe brachst bei der Elektik ich bin zwar nur ein Halbausgebildeter Elektroniker aber immerhin besser als keiner 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 1780324424
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 23

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 10.08.20 21:51

.... das Angebot werd ich nicht vergessen 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 2085763253

Zwischendurch mal wieder die neuesten Errungenschaften aus der Produktion:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Links das Café de Normandie und rechts eines der beiden Häuser des Café Gondrée. Der aufmerksame Beobachter wird bemerken, dass nicht alles perfekt ist. Links hat er an der Eingangstür und an den halboffenen Läden geschummelt, und rechts das Dach hat einen ganz leichten ""warp". Alla gut ...

Er druckt schneller, als ich male 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 1780324424

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 11.08.20 8:10

Feldwebel_Sascha schrieb:Wenn du Hilfe brauchst bei der Elektronik

Tja, Leute, heute Nacht hat er den Geist aufgegeben. Mitten im "Farmhouse". Weiter wird es wohl nur mit einem Löteinsatz gehen. Ein Kabel ist ab - sieht nach einer schlechten Lötstelle aus. Der Anycubic hat also nicht ganz 1 Monat und roundabout 1,5 PLA-Rollen durchgehalten Suspect

Wen es genauer interessiert: klick: kabelbruch-am-heizbett

Das ist schwach. Und nu? Zurückschicken? Zerlegen und selber löten? Ich hab schon ewig nicht mehr gelötet ... vermutlich muss ich ersma einen feinen Lötkolben kaufen scratch

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 2077345347
Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Panzerschmied 11.08.20 11:56

Das ist ärgerlich, aber aus meiner Sicht ganz klar zurück schicken. Gewährleistungspflicht gilt immer sofern nicht von Privat oder gebraucht gekauft.
Panzerschmied
Panzerschmied
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 12.08.20 11:40

... ich will ja hier nicht nur die schönen Bildchen, sondern auch generell die Erfahrungen teilen:

- den ganzen Drucker verschicken scheint mir viel Aufwand
- sie würden mir jetzt ein neues Druckbett schicken, was allerdings "10 bis 20 Tage" brauchen wird, weil es aus China kommt Rolling Eyes
- dann kann ich mich immernoch entscheiden, ob ich das alte Bett zu reparieren versuche (wenn auch nur übergangsweise). Dann könnte ich jetzt die nächsten 2 Wochen doch noch produzieren, so wie ich das geplant hatte ...

Hmm, blöd das. Mir dämmert, dass das Ding nicht einfach so die nächsten 3d-Serien ausdrucken wird. Es wird sich immer wieder ein mechanisch oder thermisch belastetes Teil bemerkbar machen.

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 1300786600
Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Feldwebel_Sascha 12.08.20 12:28

was mir gerade in den Sinn kommt, gibt es keine Zugentlastung für das Kabel? Um genau sowas zu verhindern, denn wenn das Kabel nur angelötet ist und sonst lose dran hängt wäre das ein Konstuktionsfehler, da sich das Kabel ja bewegt, da es ja am sich bewegenden Bett befestigt ist.
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 23

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 12.08.20 15:01

Feldwebel_Sascha schrieb:giebt es keine Zugentlastung für das Kabel?

Ja, es war nochmal am Schlitten befestigt, so dass der Zug eigentlich nicht auf die Lötstelle kommen sollte. Das Kabel ging aber trotzdem ab Suspect

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Feldwebel_Sascha 12.08.20 15:11

kannst du mal ein Bild davon machen?
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 23

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Siddisid 13.08.20 12:18

moin Qhorin, das ist irgendwie bei jedem any so, habe mittlerweile meinen 7ten drucker...


die tauschen dir den nicht um aber senden dir ersatzteile...vielleicht probierst du es mal mit dem ender 3 habe ich jetzt ein halbes jahr nur einmal war das hotend defekt und das ganze dann getauscht und gut ist

der any hatte vom defekten bed über düse über Sensoren alles habe alles gemacht ausgebaut umgebaut neu verkabelt alles...versuche es mal durch ein paar google lösungen selbst zu repaieren.... 

mach mal ein foto wie feldwebel steiner es geschrieben hat, vielleicht kann ich dir da schon helfen...wenn es das Problem ist was du im link geteilt hast, schreibe den support an, lass dir ein neues hotbed schicken baue es ein und fertig ist der spaß..

problematisch wird es eher, wenn dir was auf dem board durchbrennt

___________________________
Der Krieg dauerte lang und die Städte und Dörfer waren alle zerstört....lasst uns sie wieder aufbauen Stein um Stein...in 1.72....

RePriMo Wargame Terrain jetzt bei Youtube: 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 36
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 13.08.20 13:45

Siddisid schrieb:habe mittlerweile meinen 7ten drucker...

Das ist nicht lustig 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 1780324424

So, das Bett ist vorerst gelötet (schön isses nicht, aber selten), und ich bin gespannt, wann die nächste Panne kommt. Er druckt jetzt das Farmhaus, 24 Stunden. Ein Belastungstest  3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 3885300727
Ich hab die "Zugentlastung" wieder wie im Lieferzustand hergestellt (siehe Bild). Der Kabelbaum ist einfach an die eine Stütze des Heizbettes mit einem Kabelbinder festgemacht. Nicht gerade die große Ingenieurskunst, aber so zieht er wenigstens nicht jedes Mal direkt an der Lötstelle.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich bekomme ein neues Bett zugeschickt (Ende August/Anfang September), das wird dann vermutlich gleich eingebaut.

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Feldwebel_Sascha 13.08.20 14:21

yo das ist keine Zugentlastung die sollte so nah wie möglich an der Stelle sein wo durch zug ein schaden entstehen kann in diesem Fall also die Lötstelle
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 23

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 13.08.20 16:56

Nun, aktuell druckt er wieder, aber erst nachdem ich die "Zugentlastung" wieder entfernt hatte. D.h. der Kabelbaum hat neben dem Kabelbruch an der Lötstelle noch ein anderes Problem Suspect
Ich bin ja gespannt, ober er jetzt mal wieder länger durchhält.

Aber weiter im Takt. Ein weiteres Gebäude ist bemalt, die Mairie:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dieses Mal ein graues Dach. Dafür wieder eine rundherum bunte Hauswand. Das war viel Arbeit, die vielen Fenster und Läden 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 280023622
Vermutlich sollte ich noch mit der Airbrush in die Fenster pusten, da gibts helle Stellen.
Mal sehen was als nächstes bemalt wird ...

Grüßles
Qhorin


Zuletzt von Qhorin am 18.08.20 23:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 15.08.20 11:14

... und immer weiter ... welch ein produktiver Sommer 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 2308263648

Die Kiste hat zumindest mal wieder ein größeres Gebäude ohne Probleme gedruckt, die Scheune aus dem Normandie-Set. Warum das Dach in zwei Stücken daher kam weiß ich auch nicht, müsst ihr den Jens Najewitz fragen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viel auszuputzen gibt es nicht, aber die Sache mit den Dächern hat mich auf die Frage geführt, ob man zwei 3d-Modelle in Cura einfach zusammenschieben und dann als ein Modell drucken kann. Hier kommt der Test: das Tor der Farm und eine Steinmauer. Leicht ineinander geschoben und jetzt im Druck. Spannend auch, ober er auch das flachere Dach ohne Bäumchenunterstützung drucken kann ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Siddisid 15.08.20 12:53

sehr schön, ich denke das er das Dach in 2 Teile geschnitten hat, wegen der Spannung, die sonst auf dem Bauteil besteht

___________________________
Der Krieg dauerte lang und die Städte und Dörfer waren alle zerstört....lasst uns sie wieder aufbauen Stein um Stein...in 1.72....

RePriMo Wargame Terrain jetzt bei Youtube: 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 36
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 16.08.20 11:03

Während der o.g. Versuch druckt (sieht vielversprechend aus) geht es Schritt um Schritt weiter mit der Bemalung. Gottchen, da bekommt man richtig Respekt für all jene, die schon größere Spielplatten mit Häusern bestückt haben. Und: kein Wunder, dass so jemand wie ich das so lange vor sich her geschoben hat - es ist einfach viel Arbeit 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 3499259751

Hier das neueste Mitglied meiner Normandy-Gebäude-Serie:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es sind immer die gleichen Grundschritte: Grundieren, Einzelheiten/Details, Washen, Trockenbürsten. Vielleicht variiere ich da nochmal ein paar Feinheiten, aber mehr Arbeit darf es nicht werden, sonst werde ich ja nie fertig ...

Es gab ein paar Ungereimtheiten unter den .stl-Dateien von Najewitz, und ich muss dann erkennen, dass er einige Datenpakete "upgedated" hat. Also nochmal runterladen ... Ist viel besser so, jetzt scheint nichts mehr zu fehlen, alle Türen sind da, alle Dächer.

Insgesamt habe ich schon so an zwanzig/fünfundzwanzig Gebäude gedacht, und gedruckt sind bisher sieben 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 3603028494  

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Arminace 17.08.20 8:55

Hi, sieht ja richtig gut aus was du da zauberst....

Bezüglich 3D-Drucker Problemen.

Ich habe dich gewarnt ... 3D Druck ist "Plug & Pray"... das hört nie auf mit den Problemchen. Leider... an meinem Prusa verzweifle ich mittlerweile ...


Erfreue dich allerdings daran, dass du ein paar echt schöne Objekte gezaubert hast.



Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Siddisid 17.08.20 12:15

ich habe im mom auch ein problem mit meinem ender  3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 35843122

ist wirklich nervig die probleme bei den druckern, mir gefällt aber auch was du schönes zauberst, auch sehr schön bemalt

___________________________
Der Krieg dauerte lang und die Städte und Dörfer waren alle zerstört....lasst uns sie wieder aufbauen Stein um Stein...in 1.72....

RePriMo Wargame Terrain jetzt bei Youtube: 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 36
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Feldwebel_Sascha 17.08.20 12:26

was hast du denn für ein Problem?
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 23

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 18.08.20 11:59

Arminace schrieb:Erfreue dich allerdings daran, dass du ein paar echt schöne Objekte gezaubert hast.
Tja, und das ist ja das Ziel. Trotzdem wärs natürlich nett, wenn er zwei/drei umfangreiche Druckphasen durchhalten könnte: Normandie, Belgien/Holland, Russland ...

Aktuell unterbricht er ab und an den Druckvorgang mit der Meldung: "Zu wenig Filament". Er druckt dann weiter, aber so muss man ihn eben dauernd beaufsichtigen Rolling Eyes

Was solls, man darf nicht blauäugig sein und denken, wenn man für wenig Geld ein mechanisch/thermisch belastetes Gerät kauft, dass es wundersam für die Ewigkeit vor sich hinarbeitet 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 1300786600

Hier ein aktuelles Bemal-Resultat:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier sieht man gut, dass der Drucker sich bei der Unterseite des ziemlich flachen Daches ganz schön einen abstrampelt. Eigentlich hätte ich nicht erwartet, dass er sowas ohne Stützstruktur kann. Fein, fein 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 1779217771

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 18.08.20 23:36

Keine Frage, der Drucker hat Schwung in die Sache gebracht ... neben den technischen Problemchen druckt er eben doch mit erstaunlicher Regelmäßigkeit ein Teil aus. Ein Haus, ein Dach, ein Mauerelement ... Tag für Tag. Sollte er das durchhalten, dann wird das doch noch was mit einem "Qhorins Fell 2020" ...

Das Anmalen dauert aber auch, und das wird nicht viel länger so weitergehen können. Hier das heutige Resultat, der normannische Schweinestall:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mauern gibt es bisher nur sehr wenige auf den Fellen, die fallen zu einfach um. Auch damit sollte jetzt Schluss sein. Ich hoffe, dass ich die erforderlichen Mauern und Zäune immer standfest kombinieren (zusammen ausdrucken) kann. Das wird vieles vereinfachen. Und warum nicht auch mal gleich ein Bäumchen dazu?

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 19.08.20 13:39

Gesellenprüfung für den 3d-Drucker

Saint-Mère-Eglise

Tja, wenn es diese Kirche wird, dann ist das wohl das größte Modell auf der Spielplatte - und fast ein Projekt für sich allein. Und garnicht so einfach, das Ding zu organisieren:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich zähle
- 8 Bauteile
- 5 Dächer

Lustig, dass auch die ganze Kirche als eine .stl dabei ist, aber passt natürlich weder in der Breite noch in der Länge auf das Druckbett. Und man stelle sich vor: halbgedruckt und dann bekommt der Drucker nen Schluckauf?!

Ich bin dem Resin-Modell von Najewitz schonmal auf dem Spieltisch begegnet, da mag es noch das eine oder andere Detail mehr gegeben haben, z.B. die Verzierungen am Turmtrauf:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hat das Ding schon wer gedruckt?

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Arminace 20.08.20 7:53

Die letztten Modelle haben zu starke Rillen Qhorin....

Überprüfe mal ALLE Schrauben an dem Drucker und ziehe die an (dannach musst du neu Leveln!).

Wenn das nicht hilft.... erhöhe die Drucktemperatur um 2 Grad und überprüfe deine Layerhöhe. Gerade Mauern dürfen nicht solche Rillen werfen ....
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 20.08.20 12:55

Arminace schrieb:Wenn das nicht hilft.... erhöhe die Drucktemperatur um 2 Grad
Ja, es ist schlechter geworden. Drucktemperatur: Bett oder Düse?
Und das Ersatzbett ist angekommen 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 4031855404
Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 3 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten