DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Neuigkeiten von ModellTrans
von Qhorin 02.05.24 19:55

» Neuheiten von Mars
von Qhorin 28.04.24 16:20

» Neuheiten von MiniArt
von Qhorin 28.04.24 16:13

» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55


Deutsche Panzergrenadiere vor !

+15
Feldwebel Steiner
Bull
Gloin
Panzerknacker
Admin
Lemartes
FrankM
Valontuir
waterliner
Qhorin
Lt.Winters
Wolverine
Tailgunner
Arndie
GumSmith
19 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith 11.11.20 16:46

Moinmoin,
na so wie beim Ihm hier - ist von Preiser aus den Figurensätzen Bodenpersonal / Panzersoldaten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von figurenmaler72 16.11.20 5:43

ja gefallen mir sehr gut deine figuren
mfg
figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith 16.11.20 10:30

Moinmoin,
mal auf aktuellen Stand bringen - Bases sind fertig, Figurenbemalung läuft:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Arminace 17.11.20 11:13

Gewohnte Quallität. Braucht man ja nichts mehr dazu schreiben oder? :P
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith 17.11.22 19:52

Moinmoin,
nach einem Großreinemachen in der Werkstatt hatte ich endlich mal wieder Lust ein bischen zu basteln - und habe mit einem Pak-Trupp weitergemacht, den ich vor längerer Zeit ins Auge gefasst habe.
Bei den Geschützen handelt es sich um eine 7,5 cm Pak 40 (Kitbash aus MK 72 Geschütz und PSC Lafette) und einer 7,5 cm Pak 38/97 (PSC). Letzteres war das Rohr einer 7,5 cm Schneider Kanone mod.1897 in der Lafette der 5 cm Pak 38. Letztere erwies sich schon bei Einführung in die Truppe als zu schwach gegen moderne Panzer wie den T 34 und die KV-Reihe. Daher verwendete man die Rohre der in großer Zahl 1940 in Frankreich erbeuteten 75 mm Schneider Kanone 1897 um den Panzerjägern ein leistungsfähigeres Geschütz zur Verfügung zu stellen. Durch den Schraubverschluß war das Geschütz umständlicher zu laden und es hatte eine mit 570 m/s eine deutlich geringere Mündungsgeschwindigkeit als die Pak 40. Trotzdem erachtete man diese Notlösung als brauchbar und die Durchschlagsleistung bei Verwendung von Hohlladungsmunition als zufriedenstellend.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Bedienungsmannschaften plus Kommandotrupp / Ersatzbedienung habe ich wieder auf Basis der Caesar Multipart Figuren erstellt.

Gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 20.12.22 21:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

morle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Qhorin 18.11.22 8:46

Cool. Er bastelt wieder  Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 1383090305

Die Bediener von PSC waren dir zu klumpig oder gefallen dir die Posen nicht?

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6914
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Feldwebel Steiner 18.11.22 11:40

Prima mal wieder was von Dir zu sehen! Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 1941960893 Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 1779217771

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith 18.11.22 12:51

Moinmoin,
@Qhorin: Naja, die PSC-Figs haben Ihren ganz eigenen "Charme" und Stil - da meine Truppen komplett auf Caesar Multipart basieren, passen die nicht wirklich dazu. Und PSC hat halt nur wenige Standardposen - ist mir einfach zu langweilig.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von figurenmaler72 18.11.22 19:27

hi sehr schöne stücke haste da gezaubert
weitere bilder sehr erwünscht
figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith 18.11.22 19:41

Moinmoin,
na da kann ich schon liefern - mittlerweile sind 14 Figuren fertig zum grundieren:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vier von den Infanteristen werden noch zum 10er-Trupp aufgestockt, dann kommen noch 4 Mann um den 2cm-Flaktrupp auf 10 Mann aufzustocken.
Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von figurenmaler72 18.11.22 19:44

super da freut man sich die bemalt zu sehen
super
figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Feldwebel Steiner 18.11.22 19:57

woher hast du die MG-Munitionskette?? Suche auch leere Hülsen und volle Munition für 8.8er, Pak 40, 36.

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith 18.11.22 22:57

Moin Feldwebel,
MG-Kette ist von Aber, 72A13 Ammo Belts for 7,62-7,92 or .30 and .50 Machine Guns.
Ein Ätzteilrahmen mit 23 MG-Gurten.
Munition und Kisten für Pak 40 und Pak 35/36 giesse ich mir selber, Munition für 8,8 cm und 7,5 cm gibt es auch gedreht. Muß mal schauen welcher Hersteller. Bei PSC ist auch immer Munition mit Kisten und Hülsen dabei, ist zwar nicht wirklich der Brüller was die Abmessungen  angeht, aber ist ne billige Alternative zum Aftermarket. Von dem PSC-Kram kann ich Dir geben, was ich noch so finde. Benutze ich eh nicht.
3,7 cm Mun.-Kisten habe ich auch noch reichlich, habe ich mal für ein Diorama gebraucht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Arndie 20.11.22 10:55

Hi GS,

sehr schöne Arbeit. Deinem Namen machst du immer wieder alle Ehre.

Viele Grüße
Florian
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Feldwebel Steiner 20.11.22 14:49

Danke Gummi!!

OOOOOOHhhhh der Arndie meldet sich auch mal wieder. Mensch laaaange nix von Dir gesehen oder gelesen!! Schön! Hoffe Du wirst wieder aktiver!!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith 21.11.22 11:07

Moinmoin,
habe jetzt ein paar weitere Infanteristen fertig(plus ein paar weitere Bilder der oben gezeigten Figuren):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Feldwebel Steiner 21.11.22 11:21

Nice.  Aber was ich mich frage ist, die Köpfe und manche Waffen sind in einer anderen Farbe. Sind das andere und nicht die dazu gehörigen oder haben die "Gleichen" Sets unterschiedliche Farben??

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith 21.11.22 11:45

Moinmoin,
die Originalköpfe und Helme verwende ich nicht, die sehen für mich eher seltsam proportioniert aus.
Ich habe gestern mal einen Helm auf einen der Köpfe geklebt und das Ganze mit Köpfen mit Helm von Preiser und Dragon verglichen -die Köpfe sind bei Caesar am breitesten, der Helm dagegen ist eher schmal. Für mich sieht das so aus, als würden die Jungs alle den Helm mindestens eine Nummer zu klein tragen. Ich schau mal das ich die Köpfe nebeneinander fotografiere um zu zeigen was ich meine.
Darum habe ich jedenfalls bisher Helme und Köpfe von Dragon verwendet, die sind mir jetzt allerdings ausgegangen. Daher nehme ich nun Abgüsse von Preiserteilen (da die Originale auch kaum noch zu bekommen sind). Giesse ich mir selber, ist extrem Zeit- und Kostenintensiv, aber mit den Originalteilen komm ich einfach nicht klar.
So, jetzt noch ein Bild dazu:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dragon / Preiser /Caesar /Caesar mit Resinhelm (Preiserabguss)

Die beiden Caesar-Köpfe sind deutlich grösser als die von Dragon und Preiser - und ich denke, man kann sehen, wie eng der Caesar - Helm sitzt. Prreiser - Helme sitzen ohne Anpassung auch nicht richtig auf den Caesar-Köpfen.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith 28.11.22 12:01

Moinmoin,
ich laufe gerade etwas warm wie es aussieht.

Ich habe für meine beiden 2 cm-Flak auch 4 zusätzliche Figs gebaut um einen 10er-Flaktrupp aufstellen zu können.
Neben einem Offizier und 2 Soldaten mit Munitionskisten eine weitere Figur mit Entfernungsmesser Em 1M R36. Basis für den E-messer ist ein Teil aus der Hasegawa 8,8 cm Flak.
Dazu noch eine Figur für meinen neuen 10er - Trupp Grenadiere.

Außerdem habe ich mir ein Master füre eine Figurenbase für 10 Figs gebaut. Mein Restsilikon hat gerade noch für die Form greicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Qhorin 29.11.22 11:54

GumSmith schrieb:ich laufe gerade etwas warm wie es aussieht.

Ja, feine Sache. Freut mich, und ich verfolge das hier immer sehr aufmerksam.

Grüsse
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6914
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith 01.12.22 19:11

Moinmoin,
ich habe einen meiner ersten Trupps aus Caesar-Infanterie neu gebased - vorher waren sie auf Plasticcard-Bases, jetzt habe ich sie auf 2 -cent-Münzen umgebased, damit die Figuren auf die Gruppen-Bases passe.
Außerdem habe ich eine Zweitverwendung fürt die Bases gefunden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe mir entsprechende Minenmarker gebaut, so das man hier auch ein Minenfeld anlegen kann.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

EvManstein mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Qhorin 02.12.22 12:13

Schön geworden, und sicher praktisch Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 1941960893
Mit den Minen weiß ich nicht so richtig was anzufangen, ihr spielt doch BO1, gabs da Minen?

Gruß
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6914
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith 02.12.22 12:32

Moin Qhorin,
Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip Ja - aber wir haben zum einen lange nicht mehr gespielt, zum anderen würdest Du aufgrund unserer Hausregeln mittlerweile wohl BO bestenfalls als Urspungsregelwerk erkennen.
Bei den Minen bin ich wieder mal einem spontanen Impuls gefolgt und habe grobe Regeln dafür erstellt. Werde ich dann bei Gelegenheit ausarbeiten für uns.
Grob wird es dann Pioniere geben, die man auch als solche aufstellen muß - diese können dann z.B. Minen verlegen oder räumen. Und durch diese 10er-Base kann man letztendlich auch ein verdecktes Minenfeld anlegen. Also an seinem Tisch hinter einem Sichtschutz so eine Base mit Minenmarkern, die Anzeigen ob da tatsächlich Minen liegen und auf welchen Feldern und auf dem Tisch liegt eine Base auf dem Blindmarker liegen. Erst wenn man dann tatsächlich in das Minenfeld gerät oder versucht zu räumen erfährt man, ob da wirklich Minen liegen.

Und um Deine ursprüngliche Frage zu beantworten, ja es gibt Minen im BO - Regelwerk.

Gruß GumSmith

p.s.: Initialzündung für diese Minenidee waren Feldwebel Steiners sehr schöne Geländestücke für Minenfelder.
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von figurenmaler72 03.12.22 9:46

GumSmith schrieb:Moinmoin,
ich habe einen meiner ersten Trupps aus Caesar-Infanterie neu gebased - vorher waren sie auf Plasticcard-Bases, jetzt habe ich sie auf 2 -cent-Münzen umgebased, damit die Figuren auf die Gruppen-Bases passe.
Außerdem habe ich eine Zweitverwendung fürt die Bases gefunden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe mir entsprechende Minenmarker gebaut, so das man hier auch ein Minenfeld anlegen kann.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß GumSmith
hi sehr schöne figuren haste da bemalt klasse wie die ausehen und das gelände ist auch eine schöne arbeit
machst du das gras mit dem elek.streuer oder wie machst du das
finde auch so nee base mit 10 mann sehr praktisch und wollte sowas auch schon bauen damit mann beim spielen nur die base schieben muss
sehr praktische idee von dir
und gerne weitere bider deiner arbeiten hier
figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith 03.12.22 17:52

Moinmoin,
ich nehme eine speziell Grasmatte von NOCH, gibt es in 3 oder 4 Farben und in der Länge 6mm und 12mm.
Das Gras sitzt auf einem durchsichtigen Trägerfilm der sich leicht reissen oder schneiden läßt. So eine Matte ist 28 x 44 cm groß und hat mal so um 9,-€ gekostet. Was die aktuell Kosten weiß ich nicht, dürfte aber deutlich teurer geworden sein.
Dadurch das man die Matte reissen kann, bekommt sehr kleine Teile und unregelmäßige Ränder, sieht dadurch recht natürlich aus.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 5 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten