Division Unterallgäu

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Division Unterallgäu

Beitrag von Mücke am 09.02.16 14:57

Nachdem meine Platte etwas länger zum trocknen braucht, dachte ich mir das ich dann meine ersten Versuche mit der Bemalung starte. Er ist zwar noch lange nicht fertig, aber hier seht ihr meinen ersten Tiger für die Ardennenfront. Ich habe versucht eine Hinterhalttarnung zu machen. Viel Spaß beim zerfleischen ;-)

avatar
Mücke

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 25.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Division Unterallgäu

Beitrag von waterliner am 09.02.16 15:23

OK,Mücke,

noch kann man nicht soviel sehen! Bin gespannt wie Du die Punkte drauf bringst. Ich habe das mit einem Gummispitzenpinsel bei meinem Pz IV (kennst Du den?) gemacht. Musste mir dann aber auch anhören, dass die Punkte zu genau und zu rund geworden sind. Mir gefiel es jedenfalls.

Gruß vom Waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Division Unterallgäu

Beitrag von Mücke am 09.02.16 15:28

Ja mit den Punkten das weiß ich eben noch nicht so genau. Dachte schon an eine Nadel oder einen Zahnstocher
avatar
Mücke

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 25.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Division Unterallgäu

Beitrag von waterliner am 09.02.16 15:38

So sieht mein Panzer IV aus. Ist wohl schon 4 Jahre her als ich ihn gebaut habe. Grundfarben mit Airgun lackiert und die Punkte mit dem Gummidingens gemacht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




Die Dinger sind nicht so teuer.

Gruß, WL
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Division Unterallgäu

Beitrag von Qhorin am 09.02.16 15:40

hey Mücke ... in die richtige Richtung geht das ja schonmal
Das Tarnschema sieht gut aus, vorne links ist der Übergang von braun zu gelb nicht klar geworden. Welche Farben hast du benutzt?
Vor dem Punkte-machen hätt ich auch Respekt. Hab ich noch nie gemacht, bin mal gespannt


Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4273
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Division Unterallgäu

Beitrag von Mücke am 09.02.16 16:22

Danke für die Bilder Waterliner.
Das gelb ist von Revell Nr. 88 und das grün und braun ist von Testor. Die Revellfarbe war recht dick. Die von Testor fand ich gut. Ließ sich gut verteilen. Bei dem Übergang werd ich versuchen ihn zu verbessern.
avatar
Mücke

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 25.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Division Unterallgäu

Beitrag von waterliner am 09.02.16 16:43

Moin Mücke!

Ja, Revellfarben! Arbeite ich eigentlich gerne mit. Muss man aber verdünnen. Je nach dem was Du nimmst - Enamel oder Acrylfarbe -  lässt sich die Farbe entweder mit Terpentin (Enamel) oder mit Isoprropylalkohol (AquaColor) - Spritus geht auch - verdünnen. Ungeschriebenes Modellbau-Gesetz: Lieber zweimal zu dünn als einmal zu dick die Farbe auftragen!

Gruß, Waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Division Unterallgäu

Beitrag von Panzerknacker am 21.02.16 15:21

Schaut schon ganz gut aus .

Hab meine Punkte mit nem Zahnstocher gemacht aber die Gummipinsel würde ich schon gerne mal testen.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Division Unterallgäu

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten