U.S. Armee von Dominic

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

U.S. Armee von Dominic

Beitrag von Dominic Lang am 29.05.17 20:11

Heyho,
Ich mal wieder ;) diesmal aber mit meine US Einheiten *mericaaa*


Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: U.S. Armee von Dominic

Beitrag von Dominic Lang am 29.05.17 20:15

Hab auch heute gleich mal die ersten zwei fast fertig gemacht :) und zum erstenmal das chipping mit dem schwamm ausprobiert

Euch freu mich auf eure Meinung 
Gruß domi

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: U.S. Armee von Dominic

Beitrag von GumSmith am 29.05.17 23:35

Moinmoin Dominic,
sehen schon recht solide aus - nur eine Bitte: Mach mal größere Einzelaufnahmen von den Fahrzeugen, wenn möglich vor einem weißen, hellblauen oder - grauen Hintergrund. Da sieht man sie doch etwas besser. Und horizontal aufnehmen, irgendwie verdreh ich mir beim betrachten der Bilder immer den Kopf...

Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: U.S. Armee von Dominic

Beitrag von Dominic Lang am 30.05.17 0:11

Ok wird morgen direkt gemacht ;)

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: U.S. Armee von Dominic

Beitrag von Dominic Lang am 30.05.17 18:45

Sooo jetzt mal vor einem normalen Hintergrund;) bei den beiden handelt es sich um den fast assembly Kits von italeri m4 sherman 75mm... Wie gesagt sagt mir eure Meinung und sagt mir was ich evtl besser machen kann :) aber erschlagt mich nicht... Bin noch relativ neu und das waren meine ersten zwei amerikanischen panzer :)

Gruß dominic 

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: U.S. Armee von Dominic

Beitrag von Qhorin am 30.05.17 19:56

Hey Dominic,

ich bin auch gerade an meinem ersten Sherman, allerdings für die Briten ... Dein Modell ist der M4A3 Kit 7518? Für fast assembly ein schönes Modell.

- man hätte die Hebehalterungen abschneiden können und durch Draht ersetzen ... ist garnicht so schwer ... ok jetzt isses wohl zu spät, aber vllt beim nächsten?
- ähnlich auch mit den Schutzgittern für die Scheinwerfer
- die Grundbemalung ist gut, und das Chipping sieht gut aus
- die Laufrollen hatten wohl ne Gummiauflage - besser in schwarzgrau
- hast du trockengebürstet? Damit kann man an Hervorhebungen und auf grösseren Flächen viel bewirken ... auch bei den MGs. Wenn ja, dann sehe ich es nicht
- dass du die Vertiefungen bearbeitet hast kommt gut
- wie steht es mit Dreck? Nasser Dreck von unten her, feiner Staub von oben? Wäre ne naheliegende Sache ... Zumindest die Wannenseite hinter dem Lauwerk würde ich etwas eindunkeln.

Schöner Bau, und so wie er ist, kann er sich auf dem Spieltisch schon sehen lassen.

Grüßles
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4380
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: U.S. Armee von Dominic

Beitrag von Dominic Lang am 30.05.17 20:10

Hey danke für das Feedback :) 

Schwarz graue ketten sind notiert ;) 

Bei den hebehaltern sind das die mit welcher man die obereWanne abheben konnte?

Trockengebürstet habe ich... Nur leider vor dem Wash:(

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: U.S. Armee von Dominic

Beitrag von Dominic Lang am 05.06.17 11:37

Hey hey 

Wichtige Frage an alle Profis bei den Amis;) 

Ich hab mal den ersten 10er Trupp Grund gefärbt (also keine alter trockenbürsten usw) und wollte fragen ob diese uniform Farben so passen :) man sieht 1000 verschiedene Bilder und immer sieht die Kleidung der Amis anders aus 

Könnte diese Farbkombi so vorgekommen sein? Oder doch ehr anders?

Mfg dominic und danke schon mal 


Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: U.S. Armee von Dominic

Beitrag von Panzer am 06.06.17 9:14

Leider kann ich auf den Fotos nicht viel Farbunterschied erkennen.

Aber mir scheint das die Hose etwas dunkler ist als die Jacke.

Bei der US Army kommt es ziemlich auf den Zeitpunkt an wann die Soldaten gekämpft haben.

So findest du sogar bei der 2. US Armored Division Tarnanzüge zur Zeit der Landung in der Normandy

Ich kennen die khakifarbenen Jacken und die olivebraunen Hosen, die Tarnanzüge und später in 44 und in 45 wurden einheitlich olive Anzüge ausgegeben.

Bei den Fallschirmjägern sah das genauso aus zur Landung der Normandie hatten sie eher olivekhaki farbenen Anzüge wobei sich Hose und Jacke farblich sich nicht unterschieden. Zur Operation Market Garden (Holland) war es mehr olivegrün.

Ich denke die Filme Soldat James Ryan und die HBO Serie Band Of Brother bieten eine gute Vorlage bezüglich der Farbgebung. Man sieht hier auch den Wandel bei den Uniformen. Ansonsten kann ich Dir noch den ersten Teil Saints and Soldiers empfehlen zumindest was die Uniformen angeht.

Ich kann natürlich nicht die Behauptung aufstellen das es in der US Army flächendeckend so umgesetzt wurde. Schließlich gab es mehr Baustellen in Europa NorthWest Europe Italy. Pazifik ist eine ganz andere Klamotte aber Für NorthWest sollte das so stimmen.

Abgesehen davon

Erlaubt ist was gefällt. Ich würde Dir nicht als Spielpartner von der Schippe springen nur weil die Farben nicht der RAL Farbe entsprechen. Zudem muss mn auch hier erwähnen das sich Farben durch das Waschen Sonneneinstrahlung und auch Staub verändern. Somit sollte man diesbezüglich nicht so dogmatisch sein, auch wenn ich Deinen Drang die Farben zu treffen nachvollziehen kann.

Cheers

Panzer
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: U.S. Armee von Dominic

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten