DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin Mo 22 Apr 2024 - 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin So 21 Apr 2024 - 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin So 21 Apr 2024 - 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith Mi 10 Apr 2024 - 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner Di 9 Apr 2024 - 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner Di 9 Apr 2024 - 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin Mo 1 Apr 2024 - 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith So 31 März 2024 - 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 Sa 30 März 2024 - 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 Sa 30 März 2024 - 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 Sa 30 März 2024 - 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin Fr 29 März 2024 - 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Mi 27 März 2024 - 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Di 26 März 2024 - 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin Mo 25 März 2024 - 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 Mo 25 März 2024 - 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 Mo 25 März 2024 - 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 Mo 25 März 2024 - 19:33

» New Model Army
von Qhorin Mo 25 März 2024 - 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin Sa 23 März 2024 - 17:43


neues vom Carpenter

+8
Admin
waterliner
Blutvogt
Tailgunner
Qhorin
Mojo
Farin 17
Carpenter
12 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

neues vom Carpenter - Seite 4 Empty Re: neues vom Carpenter

Beitrag von Mojo Mo 18 März 2013 - 8:32

Da kann ich dich beruhigen. Das Zeug funktioniert super.
Die albträume vom Wohnung-Streichen und Krepp-Band mit dahintergelaufener Farbe oder am Klebeband hängender Tapete sind nicht übertragbar ;)

Tip:
Kauf dir nur die Rolle ohne Spender. Der Spender ist für unseren Maßstab totaler Bockmist (Abrisskante viel zu grob).
Gruß Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

neues vom Carpenter - Seite 4 Empty Re: neues vom Carpenter

Beitrag von Carpenter Mo 18 März 2013 - 8:46

Das klingt vielversprechend. Hab mir die 40mm Rolle bestellt, denke damit sollte ich ne Weile hinkommen, und auch genug Material zum ausschneiden von Formen haben. Für den Abroller war ich zu geizig, außerdem mag ich die Dinger schon bei Tesastreifen nicht. neues vom Carpenter - Seite 4 1780324424
Carpenter
Carpenter
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

neues vom Carpenter - Seite 4 Empty Re: neues vom Carpenter

Beitrag von Panzerknacker Di 19 März 2013 - 19:09

Schönes Bastelprojekt neues vom Carpenter - Seite 4 1941960893 gefällt mir gut. Hab da auch schon was im Sinn neues vom Carpenter - Seite 4 3225513142 .

Hab hier, von der Arbeit, noch Malermaskierband. Das werd ich erstmal testen.
Das ist etwas "Wachspapierartig" da läuft nichts unter, klebt gut und läst sich Rückstandslos entfernen.
Mal sehn, hoffe das Morgen mein Luftpinsel ankommt neues vom Carpenter - Seite 4 1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

neues vom Carpenter - Seite 4 Empty Re: neues vom Carpenter

Beitrag von Carpenter Di 26 März 2013 - 18:31

So, hab mittlerweile das Tape mal probiert und war begeistert. Leider klebt das ganze auf der transparenten Scheibenfolie wie Hexe, das ist grad bei den Seitenscheiben ein wenig unglücklich, aber irgendwas wird mir da schon einfallen.
Außerdem konnte ich am gleich mal meine Model Air Farben austesten. Um mir ein wenig Arbeit bei der Reinigung der Airbrush zu ersparen (wollte eigentlich nur die Flak und den Munitionsanhänger grundieren) , habe ich mir meinen 251er von PSC geschnappt und den mit der 7,5er Pak aus dem Blitz Bausatz kombiniert.

An letzterem saß ich zwar auch ein paar Stunden, hab allerdings nur ein paar kleine Details fertigbekommen

- bei der Schussplatform wurden Verstrebungen aus dünnem Draht eingefügt
- den Scheinwerfern wurde mit Greenstuff eine Verdunkelung verpasst
- die Zieloptik der Flak ist wie angekündigt gen Erde gerichtet worden

Die meiste Zeit ging aber dafür drauf dem Fahrer soviel Fett an den Oberschenkeln "abzusaugen" dass er auch ins Fahrerhaus passt sowie der Korrektur der rechten Fahrertür die passte einfach nicht in die vorgesehen Ausparung. Es war mir dann "eine Freude" an den dünnen Verstrebungen und der Kabine Material abzukratzen bis das ganze endlich passte. Außerdem durfte ich die hinteren Schutzbleche noch einmal entfernen, die vorgesehen Markierungen sind nämlich ein paar Milimeter zu weit hinten.

Hier mal die Rohfassung vom Blitz, sowie zwei Bilder vom 251er

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Carpenter
Carpenter
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

neues vom Carpenter - Seite 4 Empty Re: neues vom Carpenter

Beitrag von Qhorin Di 26 März 2013 - 22:46

Joa, die machen schon richtig was her!

Das mit der Pak40 im 251er von PSC passt schön. Feine Sache neues vom Carpenter - Seite 4 1941960893

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

neues vom Carpenter - Seite 4 Empty Re: neues vom Carpenter

Beitrag von Mojo Mi 27 März 2013 - 8:01

Nicht schlecht :) So 'nen Umbau hab ich auch mal gemacht! Allerdings mit der 1/76er Pak und dem 1/76er 251er von Revell/Matchbox...
Sehen auf jeden Fall schick aus!

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

neues vom Carpenter - Seite 4 Empty Re: neues vom Carpenter

Beitrag von Carpenter Mi 27 März 2013 - 8:11

Danke Danke :) mal schauen wie weit ich über Ostern komme, hab auf deutscher Seite noch ein bissl was in der Pipeline
der Marder braucht noch ein verdrecktes Fahrwerk, meine 8,8er noch Decals und die beiden Projekte sind auch noch im Bau.
Vom Famo mal ganz zu schweigen. Aber der wird eh erst fertig wenn meine Tankraider endlich kommen. Und spielen woll ich auch mal wieder. Ich glaub ich brauch Urlaub ;)
Carpenter
Carpenter
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

neues vom Carpenter - Seite 4 Empty Re: neues vom Carpenter

Beitrag von Mojo Mi 27 März 2013 - 8:22

Hehe, auf meinem Tisch stapeln sich auch grad 4 halbfertige Fahrzeuge, 5 beinahe Fertige Figuren und zwei Häuser die auf Anstrich bzw. Alterung und Trümmer warten :)
Dazu müssten noch Spielberichte und Bau-Besprechungen geschrieben werden... Ich schließ mich deinem Wunsch nach Urlaub an neues vom Carpenter - Seite 4 1941960893

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

neues vom Carpenter - Seite 4 Empty Re: neues vom Carpenter

Beitrag von Carpenter Mi 27 März 2013 - 8:35

Schön zu wissen, dass man da nicht der einzige ist dems so geht :D Figuren hab ich noch gar nicht mitgezählt, ist glaube ich aber auch besser so *g*
Carpenter
Carpenter
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

neues vom Carpenter - Seite 4 Empty Re: neues vom Carpenter

Beitrag von Panzerknacker Do 28 März 2013 - 15:53

Klasse Umbauten neues vom Carpenter - Seite 4 1941960893

Vor meiner Lackiererei stehn auch noch so einige Halbfertige die auf Farbe u. Feinheiten warten.
Aber eins nach dem Anderen neues vom Carpenter - Seite 4 3225513142 . Gut Ding will Weile haben.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

neues vom Carpenter - Seite 4 Empty Re: neues vom Carpenter

Beitrag von Carpenter So 28 Apr 2013 - 11:19

Da ich im Moment dank geplanten Umzug und Job wenig Zeit zum Basteln und Posten hab hier nach einem Monat mal ein Update. Pakwagen und Sonderanhänger sind so gut wie fertig. Muss dem zweiten Kanonier noch ein wenig Farbe verpassen und vorn kommt noch Gerödel dran (wahscheinlich die Haken mit Abschleppseil)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So, und jetzt zerfetzt das Ganze :D
Carpenter
Carpenter
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

neues vom Carpenter - Seite 4 Empty Re: neues vom Carpenter

Beitrag von Panzerknacker So 28 Apr 2013 - 11:50

Wieder großartig [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch die Deccals sehr schön eingearbeitet.
Bekommen die Minis noch bischen weißen Wintertarn?

neues vom Carpenter - Seite 4 2642651408 Oh Sch... nein. Ich muß ja noch Abstandsanzeiger bauen. Wie beim 250/3 werde ich die Spitzen wohl wieder par mal in Holzleim tauchen damit die ihre runden Pienupsel oben drauf bekommen neues vom Carpenter - Seite 4 3225513142




___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

neues vom Carpenter - Seite 4 Empty Re: neues vom Carpenter

Beitrag von Carpenter So 28 Apr 2013 - 12:27

Danke Danke,

das mit den Abstandshaltern solltest du wirklich machen neues vom Carpenter - Seite 4 3225513142
Die zweite Figur bekommt definitiv ein Wintertarn, bei der ersten hatte ich mich an ner Wendejacke versucht, aber abgesehen von der Kaputze sieht man davon nicht viel.
Figuren sind irgendwie einfach nicht mein Ding, da muss ich noch ordentlich skillen.
Und was mir auf den Fotos auffällt, da fehlt noch das Heck MG *g* Am Original war mir das gar nicht aufgefallen.
Carpenter
Carpenter
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

neues vom Carpenter - Seite 4 Empty Re: neues vom Carpenter

Beitrag von Carpenter Sa 24 Aug 2013 - 11:07

Hier mal wieder ein paar Updates zum Opel Blitz. Der Pakwagen ist mittlerweile fertig, beim Opel kommen jetzt die ganzen Feinheiten, sprich Figuren, Alterung und Gerödel. Probleme bereitet mir hier im Moment noch die Motorhaube, hier hab ich zwischen Tür un Motorhaube noch nen fetten Spalt. Spachteln wollte ich eigentlich nicht, da ich dann nochmal die Lackierung bearbeiten müsste, und mir das Führerhaus so eigentlich ganz gut gefällt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Carpenter
Carpenter
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

neues vom Carpenter - Seite 4 Empty Re: neues vom Carpenter

Beitrag von Tailgunner Sa 24 Aug 2013 - 15:15

Sieht wieder sehr gut aus, allerdings müssten die Reifen doch bei deiner Platte ganz schön verschlammt sein?
Ja der Spalt ist ne blöde Sache, mir würde grade nur ne Mini davor stellen einfallen, um den zu kaschieren.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

neues vom Carpenter - Seite 4 Empty Re: neues vom Carpenter

Beitrag von Carpenter Sa 24 Aug 2013 - 15:37

Vielleicht geh ich den Spalt nochmal mit nem Cutter an und Zerleg das ganze nocheinmal.  Die Reifen sind auch noch im absoluten WIP Zustand, hab da bisher nur ein bissl rumgetestet.
So viel Schlamm wirds aber nicht geben. Bei Dauerfrost ist der Boden knochenhart.
Carpenter
Carpenter
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

neues vom Carpenter - Seite 4 Empty Re: neues vom Carpenter

Beitrag von Panzerknacker Sa 24 Aug 2013 - 23:42

Schaut toll aus dein Wintergespann neues vom Carpenter - Seite 4 1941960893 
 
Schlamm vielleicht nicht aber evtl. etwas Schnee an die Sohlen?
Das mit dem Spalt ist schon schade ggf. nur das Stück an der Tür dichtschmieren?
Motorhaube direkt ist u.U. garnicht so wild, die könnt ja auch verbogen sein neues vom Carpenter - Seite 4 3225513142

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

neues vom Carpenter - Seite 4 Empty Re: neues vom Carpenter

Beitrag von Qhorin So 25 Aug 2013 - 20:31

Hi,

sehen richtig gut aus, Deine Winterdinger. Sehr stimmungsvoll ...

neues vom Carpenter - Seite 4 1383090305 

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

neues vom Carpenter - Seite 4 Empty Re: neues vom Carpenter

Beitrag von Carpenter Mo 26 Aug 2013 - 11:45

Hab gestern noch ein bissl gefriemelt und die Tür ein wenig neu Positioniert. Jetzt ists nicht mehr ganz so schlimm. Mit ein bissl Spachtelmasse sollte sich das jetzt gut kaschieren lassen.
Hab den Opel dann auch noch dezent verschmutzt und gealtert, so dass ich den Spalt dann auch gut bemalt kriegen sollte. Wenn alles klappt krieg ich den nächstes Wochenende fertig, dann gibts auch finale Fotos.
Muss jetzt als nächstes noch die Halterungen für Spitzhacke und Schaufel basteln (will die nämlich nicht einfach nur an die Motorhaube drankleben) Außerdem muss ich noch ne Anhängerkuplung zurechtfeilen (hier wirds wohl ne dezente Magnetlösung werden) um den Opel ohne Flak und Hänger als normalen Transporter nutzen zu können.
Carpenter
Carpenter
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

neues vom Carpenter - Seite 4 Empty Re: neues vom Carpenter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten