DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Neuheiten von Mars
von Qhorin Heute um 16:20

» Neuheiten von MiniArt
von Qhorin Heute um 16:13

» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44


Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

+6
Ingrimmsch75
morle
GumSmith
Gloin
Plasticwarrior
waterliner
10 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von Gast 19.10.14 8:57

Hallo zusammen,

für Afrika suchen meine Deutschen und Italos noch einen Sparringspartner. Den habe ich mir vorgenommen, zu bauen. In Gelnhausen konnte ich gestern die Erstausstattung an Modellen erstehen und auch Plasticwarrior hatte noch ein paar Tommies im Bestand, die er mir zu nem fairen Preis überließ. Für den Transport der Trupps überlege ich noch, was ich nehmen soll. Der Bren Carrier würde mir gefallen, bin aber noch unentschlossen und offen für Vorschläge. Hier schon mal der Ausblick auf das Kommende.

Gruß,

Sturmtiger.





[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Re: Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von waterliner 19.10.14 14:27

Na Sturmtiger,

wenn das DAK mit Tiger und Pz IV antritt, haben Valentine und Matildas wenig gegen zu steuern. Stärke 3 Crusaders und einen Bishop solltest Du Dir schon gönnen.

Schwere Mörser sind auch was Feines. Mit dieser Aufstellung war meine 8th gegen das DAK auf dem BO Tag ziemlich erfolgreich.

Gruß, WL
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Re: Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von Plasticwarrior 19.10.14 21:11

Dann werden wir die 8. noch mit Mörser unterstützen müssen Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 1780324424 .

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Re: Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von Gloin 19.10.14 22:06

Von wo hast du den Matilda und Valentine ??? Ich plane nämlich auch eine britische Armee aufzubauen.

___________________________
Mein aktuelles Projekt: https://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Re: Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von Gast 19.10.14 22:45

waterliner schrieb:Na Sturmtiger,

wenn das DAK mit Tiger und Pz IV antritt, haben Valentine und Matildas wenig gegen zu steuern. Stärke 3 Crusaders und einen Bishop solltest Du Dir schon gönnen.

Schwere Mörser sind auch was Feines. Mit dieser Aufstellung war meine 8th gegen das DAK auf dem BO Tag ziemlich erfolgreich.

Gruß, WL

Hallo Waterliner,

danke für den Tipp. Crusaders habe ich heute 3 geholt. :o) Bishops sind in Planung. Wo kann man schwere Mörser herbekommen?

Gruß,

Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Re: Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von Plasticwarrior 19.10.14 22:54

Bei den Plastikwichtel kenne ich nur Mörser bei denen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da sind zwei im Satz drin,wenn auch nicht auf dem Bild zusehen.
Aber ob das ein schwerer Mörser ist weis ich auch nicht??

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Re: Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von Gast 20.10.14 10:07

Plasti... das weiss keiner, das sind die üblichen Matchbox Mörser! Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 1780324424 

Ich würde ihn als großen spielen, ne PIAT könntest als leichten nehmen, die waren auch als Mörser einsetzbar. Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 1300786600 
Bei den Italeri Commandos wäre auch noch was Mörser ähnliches dabei.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Re: Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von Gast 20.10.14 10:22

doncolor schrieb:Plasti... das weiss keiner, das sind die üblichen Matchbox Mörser! Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 1780324424 

Ich würde ihn als großen spielen, ne PIAT könntest als leichten nehmen, die waren auch als Mörser einsetzbar. Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 1300786600 
Bei den Italeri Commandos wäre auch noch was Mörser ähnliches dabei.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hi Doncolor,

würdest du die Commandos denn auch in die Wüste schicken? Jetzt weniger wegen dem Schwitzen unter den Wollmützchen aber von wegen Vorbild und so.

Beste Grüße,

Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Re: Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von Gast 20.10.14 10:26

Nuja... nicht so gerne Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 3343835031 
Doch mann könnt dem ja das Mützchen abnehmen und nen Helm aufkleben. Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 1300786600 
Hab das bei meinem australischen Flammenwerfer geamcht. Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 3348734774

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Re: Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von Gast 20.10.14 10:34

Hmm. Einkleidung von Truppen? Da frag ich mal unseren Versorgungs-Uffz Morle. Der klettert mal in seine Kleiderkammer; hat da bestimmt noch bisle was und ne außergewöhnliche Truppen-Einkleidung macht er glaub ich recht gerne.  Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 4031855404 Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 4031855404 Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 4031855404

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Re: Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von Gast 20.10.14 10:38

Sollte Morle´s Kammer leer sein.. hab da auch noch was im Schrank Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 4031855404

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Re: Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von Plasticwarrior 20.10.14 15:49

Na dann haben wir doch schon schwere Mörser für die 8.,sogar inklusive bediener Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 1383090305



Ansonsten ist alles an Figuren in ausreichenden Mengen,Nationen und Stärken verfügbar Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 1780324424 .

Geht auch alles in Einzelposen,also ohne jedesmal einen ganzen Satz nehmen zumüssen.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Re: Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von Gast 20.10.14 17:00

Dann lass uns das mal beim nächsten Mal erörtern. Jetzt will ich aber erst mal die Produktion der neuen Truppen hinkriegen, die ich Wochenende in Gelnhausen angeworben habe. Morle meint auch immer, dass man sich nur soviel aufladen solle, wie man hinterher bauen und pinseln kann.
Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 1591477752
Gruß,
Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Re: Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von Gast 21.10.14 13:57

Wusst ich doch, dass ich Mörser bei den Brit´s gesehen hab!!! Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 2078876031 

Valiant!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Re: Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von Gast 21.10.14 14:29

Hallo Doncolor, lieben Dank. Habe sie gesucht und schon in nem Shop entdeckt...  Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 1383090305

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Re: Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von GumSmith 21.10.14 15:24

Moinmoin doncolor,
die Figuren von Valiant sind leider ziemliche Bären, sowohl was Größe als auch Masse betrifft. Die kann man eigentlich nicht vernünftig mit anderen Figurenherstellern mischen.

Eine Alternative sind die britischen Granatwerfer von Hät und Zvezda:

Hät 8227   


Zvezda 6168

Bei den großen Granatwerfern handelt es sich um den 3-inch (81 mm) Granatwerfer, das wäre nach BO - Regeln der leichte Granatwerfer. Einen schweren britischen Granatwerfer( > 81 mm) habe ich bisher als Modell noch nicht finden können.
Für die Deutschen und Russen kann man zwischen verschiedenen Herstellern wählen, Pegasus z.B. hat da sehr gute Sets. Für US- und britische Truppen sieht es allerdings sehr schlecht aus.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Re: Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von Gast 21.10.14 15:38

Zvezda 6168 sehen gut aus. Sind schon geordert.  Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 1780324424
Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 53493044

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Re: Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von Plasticwarrior 21.10.14 17:54

Der Nachteil bei den letzten Sätzen sind die Bediener.
Denn in Afrika war es doch etwas wärmer.

Aber mit ein paar Umbauten lassen sich darauß auch gut welche für die 8. machen.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Re: Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von Gast 21.10.14 18:00

Ja, da wird aber Morle bestimmt mit Farbe das Auge etwas täuschen können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Re: Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von Gast 21.10.14 18:44

Sturmtiger schrieb:Zvezda 6168 sehen gut aus. Sind schon geordert.  Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 1780324424
Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 53493044
UND iss Early!!! Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 1941960893

GumSmith schrieb:Moinmoin doncolor,
die Figuren von Valiant sind leider ziemliche Bären, sowohl was Größe als auch Masse betrifft. Die kann man eigentlich nicht vernünftig mit anderen Figurenherstellern mischen.

Och dann misch ich die mit den Italeri udn Revell Riesen, dann geht das wieder Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 3225513142

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Re: Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von GumSmith 21.10.14 22:30

Moinmoin don,
naja, schau mal hier beim PSR Größenvergleich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Machen kannst Du wie Du willst, die hauen aber mächtig aus der Spur.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Re: Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von Plasticwarrior 21.10.14 22:45

Ich finde die PSC schon zu wuchtig.
Aber die Valiant sind doch schon sehr "Kräftig".


Trotzdem kann sie jeder nutzen wie er möchte.
Bei mir bleiben sie halt draußen Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 1591477752

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Re: Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von Gast 22.10.14 10:36

Ach habt euch nedd so! Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 1780324424 
Meist stellich die Trups ja eh aus den einzelnen Herstellern zusammen, da fällt da sbei mir nicht soooo auf.
Doch das sind schon ziemliche Brummer Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 1780324424

Plasti... wie schauts bei dir mit Matchbox Briten aus?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Re: Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von Gast 22.10.14 10:39

Kannst ja ordentlich grüne Farbe drüber pinseln, Doncolor...   Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika 3992588575

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Very britisch - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von morle 22.10.14 11:09

Stimmt Sturmtiger, wie es morle gerne macht..... LG morle

___________________________
<br />

morle
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 63
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika Empty Re: Very british - Sturmtiger macht Urlaub in Afrika

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten