DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Gestern um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


Sturmtiger vor Tobruk

+8
Blutvogt
Feldwebel Steiner
Gloin
Qhorin
GumSmith
Plasticwarrior
Halvarson
Tailgunner
12 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gast 29.10.14 22:45

Hallihallöle,

nun, ganz bis Tobruk reicht es jetzt noch nicht. Erstmal zeigt mein Kalender 1941 und im Hafen von Tripolis wird die leichte Vorausabteilung meines Afrikakorps ausgeladen. Das dauert und dauert, da die hiesigen Hafenarbeiter entweder gerade beten oder anderweitig beschäftigt sind. 

Immerhin stehen jetzt die ersten Gefechtsfahrzeuge am Kai und man wird schnellstmöglichst die Mauern der spanischen Hafenfestung hinter sich lassen wollen und am Stadtrand Stellung beziehen.

Grüße vom Sturmtiger.




Die Kradmelder und die Aribeobachter setzen sich an die Kolonnenspitze.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn mal hoher Besuch kommt... man ist vorbereitet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ach, hier ist er schon...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Morles persönlicher Freund (und mein Avatar) ist auch mit von der Partie.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Etwas "schweres" Gerät ist auch schon ausgeladen. Zwei Panzer III und zwei Panzer IV.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine kleine freundliche Gabe der Tommies hat man auch bereits entdeckt und richtig "gekennzeichnet".

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Sturmtiger am 29.10.14 23:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Tailgunner 29.10.14 22:57

Hi,

Ich musste die Bilder vom Panzer III umgehend entfernen, da die in Deutschland verbotene Afrikapalme darauf abgebildet war. Wenn du die unkenntlich machst kannst du die Bilder gerne wieder hochladen.
Bitte nächstes mal drauf achten!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gast 29.10.14 23:08

Hallo Moritz,

danke für den Hinweis. Daran hatte ich vor lauter Bilderhochladerei nicht gedacht. Jetzt liegt die Palme unterm Wüstensand. 

Gruß,

Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Halvarson 29.10.14 23:14

Hoffentlich bekommen die kein Sand ins Getriebe Sturmtiger vor Tobruk 2831830518

Tolle Fahrzeuge Sturmtiger vor Tobruk 2850614448

___________________________
Gruß
Thorsten
Halvarson
Halvarson
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 21.09.14
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg

Nach oben Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gast 29.10.14 23:32

Hallo Thorsten,

danke danke. Denke, dass man noch mehr machen könnte. Aber für den Anfang muss es mal reichen. Es stehen ja noch Russen, Italiener und 8th Army an. Und die lieben Fußgängerleins. Habe heute Preiser-Jungs (will ich als Tankriders nehmen) gesehen. Meine Güte, die sind ja schon ne Klasse für sich.

Gruß,

Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Plasticwarrior 29.10.14 23:57

Man wo treibst Du denn das ganze Großgerät nur auf Sturmtiger vor Tobruk 3410952212 .

Aber zu Anfang waren die Rommel Jungs noch alle in Grau Sturmtiger vor Tobruk 3225513142

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gast 30.10.14 7:42

Hi Plasti,
Wollte auch erst den zweiten Befehlspanzer I mit einschiffen, denn der ist grau und sandverschmutzt. Hab ihn dann aber doch in Europa belassen. Will dann doch alle Afrikakämpfer in sandfarbenen Fahrzeugen sehen. Oder wie hättest du da entschieden?
Grüße, Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gast 30.10.14 10:08

Seit wann ist denn die Palme jetzt verboten??? Sturmtiger vor Tobruk 3410952212 
Also wenn das Schweinskreuz drinnen ist ja, doch die Palme ansich war das meines Wissens nie.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von GumSmith 30.10.14 10:40

Moinmoin,
die Palme ohne HK fällt tatsächjlich nicht unter § 86 a.  Wenn man also das HK wegläßt, entfernt oder ausreichend entfremdet das es nicht mehr als solches erkennbar ist, ist die Palme an und für sich erlaubt.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gast 30.10.14 11:15

Hi,

also aus meiner Sicht kann ein Modell auch ohne Palme gut wirken. Wenn wir dadurch unser Forum rechtssicher halten, kann ich diesen Kompromiss eingehen.

Gruß,

Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Qhorin 30.10.14 11:16

Aha, schöner Fuhrpark Sturmtiger vor Tobruk 1941960893 Mir gefallen ja zZ die Radpanzerchen, schöne Schnuckis, aber der eine 4-Rad ist für Nordafrika ein bischen zu verschlammt ... hartnäckige Staubschicht, yes Sir ... so wie der aussieht, müsste er ja einen überfluteten Wadi geküsst haben Sturmtiger vor Tobruk 1780324424

... ganz schön umtriebig unser Sturmtiger Sturmtiger vor Tobruk 591484840

Sturmtiger vor Tobruk 3992588575
Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gast 30.10.14 11:17

Sturmtiger vor Tobruk 1780324424 Sturmtiger vor Tobruk 1780324424 Sturmtiger vor Tobruk 1780324424

So sinse, die Mainzer... nicht nur zur fünften Jahreszeit. Und: danke für den schlammigen Tipp. Werde mal schauen, obs in Tobruk ne Waschanlage gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gloin 30.10.14 11:33

Die Palme weg? Echt jetzt? Sturmtiger vor Tobruk 1780324424 Hatte er da ein Hakenkreuz drunter oder warum ?

___________________________
Mein aktuelles Projekt: https://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gast 30.10.14 11:47

Nich drunter: drauf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gast 30.10.14 14:42

Ah, okay.. Schweinzkeuz geht gar nedd! Sturmtiger vor Tobruk 1941960893
Mensch... erschreckt nen ollen Mann nedd so Sturmtiger vor Tobruk 1388561698   Sturmtiger vor Tobruk 1780324424

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gast 30.10.14 16:01

Genau, gut, dass man da drauf achtet. Man gerät sonst mit dem Forum schnell unnötig in Misskredit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gloin 30.10.14 16:47

Stimmt drauf :D. Ich dacht erst ,dass jetzt schon Palmen verboten sind  Sturmtiger vor Tobruk 1780324424

___________________________
Mein aktuelles Projekt: https://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Feldwebel Steiner 30.10.14 17:44

Wow, Dein Afrika Corps weis zu gefallen.  Meine Güte Du haust die Sachen ja in kürzester Zeit raus, da kommt man mit schauen und bewundern garnicht hinter her!

Sturmtiger vor Tobruk 2850614448

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Plasticwarrior 30.10.14 19:09

Ich weis noch nicht genau wie der Anstrich werden wird Sturmtiger vor Tobruk 4031855404.

Nur das die Modelle,die ab dem "alles" in Sandfarbe dann auch nur in Sandfarbe gehalten wird.
Das was noch vom "Anfang" nach Afrika kam wird sowohl als auch angestrichen.
Sprich Grau mit angepasstem Tarnanstrich und auch "umlakierte" Modelle.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gloin 30.10.14 20:19

Plasticwarrior eine Frage hab ich da noch: hast du das Stug III gekauft ??? das kommt mir sehr bekannt vor ?

___________________________
Mein aktuelles Projekt: https://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Plasticwarrior 30.10.14 20:30

Ähm...welches StuG III??

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gloin 30.10.14 21:40

Ach das war garnicht hier sondern bei deinem anderen theard. Das stug III auf. b mit dem vielen schlamm an den Ketten und dem rauchenden soldaten

___________________________
Mein aktuelles Projekt: https://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gast 30.10.14 23:05

Feldwebel Steiner schrieb:Wow, Dein Afrika Corps weis zu gefallen.  Meine Güte Du haust die Sachen ja in kürzester Zeit raus, da kommt man mit schauen und bewundern garnicht hinter her!

Na, jetzt ist aber erst mal ne Weile Sendepause. Bis die Werke hinterm Ural alle Russenkisten geschraubt haben, vergeht noch ein bisle Zeit. Aber freut mich, wenns gefällt. 

Lieben Gruß,

Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Plasticwarrior 30.10.14 23:17

Das StuG war nicht von mir.
Das einzige was von mir war,ist in der vorletzten Rüstungsspirale gewesen.
Und da war absolut KEIN Dreck dran.Denn es kam direkt vom Band.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Tailgunner 31.10.14 21:32

Ja in der Palme war das Kreuz drinn. Ist es denn ohne überhaupt ne Afrikapalme?

Sehen gut aus die Farhzeuge! Ich bin da ja ein bisschen von dem massiven Aufmarsch von dir hier etwas überrumpelt. Da kann ich mir kaum die Modelle richtig angucken.

Was Qhorin mit dem Schlamm angesprochen hat ist mir aber auch aufgefallen.

Dann lass mal Infanterie aufkommen, Fahrzeuge haste ja genug!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk Empty Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten