Sturmtiger vor Tobruk

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gast am 29.10.14 22:45

Hallihallöle,

nun, ganz bis Tobruk reicht es jetzt noch nicht. Erstmal zeigt mein Kalender 1941 und im Hafen von Tripolis wird die leichte Vorausabteilung meines Afrikakorps ausgeladen. Das dauert und dauert, da die hiesigen Hafenarbeiter entweder gerade beten oder anderweitig beschäftigt sind. 

Immerhin stehen jetzt die ersten Gefechtsfahrzeuge am Kai und man wird schnellstmöglichst die Mauern der spanischen Hafenfestung hinter sich lassen wollen und am Stadtrand Stellung beziehen.

Grüße vom Sturmtiger.




Die Kradmelder und die Aribeobachter setzen sich an die Kolonnenspitze.






Wenn mal hoher Besuch kommt... man ist vorbereitet.



Ach, hier ist er schon...



Morles persönlicher Freund (und mein Avatar) ist auch mit von der Partie.




Etwas "schweres" Gerät ist auch schon ausgeladen. Zwei Panzer III und zwei Panzer IV.









Eine kleine freundliche Gabe der Tommies hat man auch bereits entdeckt und richtig "gekennzeichnet".



Zuletzt von Sturmtiger am 29.10.14 23:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Tailgunner am 29.10.14 22:57

Hi,

Ich musste die Bilder vom Panzer III umgehend entfernen, da die in Deutschland verbotene Afrikapalme darauf abgebildet war. Wenn du die unkenntlich machst kannst du die Bilder gerne wieder hochladen.
Bitte nächstes mal drauf achten!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gast am 29.10.14 23:08

Hallo Moritz,

danke für den Hinweis. Daran hatte ich vor lauter Bilderhochladerei nicht gedacht. Jetzt liegt die Palme unterm Wüstensand. 

Gruß,

Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Halvarson am 29.10.14 23:14

Hoffentlich bekommen die kein Sand ins Getriebe

Tolle Fahrzeuge

___________________________
Gruß
Thorsten
avatar
Halvarson

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 21.09.14
Alter : 48
Ort : Aschaffenburg

Nach oben Nach unten

Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gast am 29.10.14 23:32

Hallo Thorsten,

danke danke. Denke, dass man noch mehr machen könnte. Aber für den Anfang muss es mal reichen. Es stehen ja noch Russen, Italiener und 8th Army an. Und die lieben Fußgängerleins. Habe heute Preiser-Jungs (will ich als Tankriders nehmen) gesehen. Meine Güte, die sind ja schon ne Klasse für sich.

Gruß,

Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Plasticwarrior am 29.10.14 23:57

Man wo treibst Du denn das ganze Großgerät nur auf .

Aber zu Anfang waren die Rommel Jungs noch alle in Grau

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gast am 30.10.14 7:42

Hi Plasti,
Wollte auch erst den zweiten Befehlspanzer I mit einschiffen, denn der ist grau und sandverschmutzt. Hab ihn dann aber doch in Europa belassen. Will dann doch alle Afrikakämpfer in sandfarbenen Fahrzeugen sehen. Oder wie hättest du da entschieden?
Grüße, Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gast am 30.10.14 10:08

Seit wann ist denn die Palme jetzt verboten???  
Also wenn das Schweinskreuz drinnen ist ja, doch die Palme ansich war das meines Wissens nie.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von GumSmith am 30.10.14 10:40

Moinmoin,
die Palme ohne HK fällt tatsächjlich nicht unter § 86 a.  Wenn man also das HK wegläßt, entfernt oder ausreichend entfremdet das es nicht mehr als solches erkennbar ist, ist die Palme an und für sich erlaubt.

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1267
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gast am 30.10.14 11:15

Hi,

also aus meiner Sicht kann ein Modell auch ohne Palme gut wirken. Wenn wir dadurch unser Forum rechtssicher halten, kann ich diesen Kompromiss eingehen.

Gruß,

Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Qhorin am 30.10.14 11:16

Aha, schöner Fuhrpark Mir gefallen ja zZ die Radpanzerchen, schöne Schnuckis, aber der eine 4-Rad ist für Nordafrika ein bischen zu verschlammt ... hartnäckige Staubschicht, yes Sir ... so wie der aussieht, müsste er ja einen überfluteten Wadi geküsst haben

... ganz schön umtriebig unser Sturmtiger


Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4273
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gast am 30.10.14 11:17



So sinse, die Mainzer... nicht nur zur fünften Jahreszeit. Und: danke für den schlammigen Tipp. Werde mal schauen, obs in Tobruk ne Waschanlage gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gloin am 30.10.14 11:33

Die Palme weg? Echt jetzt?  Hatte er da ein Hakenkreuz drunter oder warum ?

___________________________
Mein aktuelles Projekt: http://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
avatar
Gloin

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 24
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gast am 30.10.14 11:47

Nich drunter: drauf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gast am 30.10.14 14:42

Ah, okay.. Schweinzkeuz geht gar nedd!
Mensch... erschreckt nen ollen Mann nedd so  

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gast am 30.10.14 16:01

Genau, gut, dass man da drauf achtet. Man gerät sonst mit dem Forum schnell unnötig in Misskredit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gloin am 30.10.14 16:47

Stimmt drauf :D. Ich dacht erst ,dass jetzt schon Palmen verboten sind 

___________________________
Mein aktuelles Projekt: http://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
avatar
Gloin

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 24
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Feldwebel Steiner am 30.10.14 17:44

Wow, Dein Afrika Corps weis zu gefallen.  Meine Güte Du haust die Sachen ja in kürzester Zeit raus, da kommt man mit schauen und bewundern garnicht hinter her!


___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner   <br>
avatar
Feldwebel Steiner

Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 40
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Plasticwarrior am 30.10.14 19:09

Ich weis noch nicht genau wie der Anstrich werden wird .

Nur das die Modelle,die ab dem "alles" in Sandfarbe dann auch nur in Sandfarbe gehalten wird.
Das was noch vom "Anfang" nach Afrika kam wird sowohl als auch angestrichen.
Sprich Grau mit angepasstem Tarnanstrich und auch "umlakierte" Modelle.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gloin am 30.10.14 20:19

Plasticwarrior eine Frage hab ich da noch: hast du das Stug III gekauft ??? das kommt mir sehr bekannt vor ?

___________________________
Mein aktuelles Projekt: http://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
avatar
Gloin

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 24
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Plasticwarrior am 30.10.14 20:30

Ähm...welches StuG III??

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gloin am 30.10.14 21:40

Ach das war garnicht hier sondern bei deinem anderen theard. Das stug III auf. b mit dem vielen schlamm an den Ketten und dem rauchenden soldaten

___________________________
Mein aktuelles Projekt: http://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
avatar
Gloin

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 24
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gast am 30.10.14 23:05

Feldwebel Steiner schrieb:Wow, Dein Afrika Corps weis zu gefallen.  Meine Güte Du haust die Sachen ja in kürzester Zeit raus, da kommt man mit schauen und bewundern garnicht hinter her!

Na, jetzt ist aber erst mal ne Weile Sendepause. Bis die Werke hinterm Ural alle Russenkisten geschraubt haben, vergeht noch ein bisle Zeit. Aber freut mich, wenns gefällt. 

Lieben Gruß,

Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Plasticwarrior am 30.10.14 23:17

Das StuG war nicht von mir.
Das einzige was von mir war,ist in der vorletzten Rüstungsspirale gewesen.
Und da war absolut KEIN Dreck dran.Denn es kam direkt vom Band.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Tailgunner am 31.10.14 21:32

Ja in der Palme war das Kreuz drinn. Ist es denn ohne überhaupt ne Afrikapalme?

Sehen gut aus die Farhzeuge! Ich bin da ja ein bisschen von dem massiven Aufmarsch von dir hier etwas überrumpelt. Da kann ich mir kaum die Modelle richtig angucken.

Was Qhorin mit dem Schlamm angesprochen hat ist mir aber auch aufgefallen.

Dann lass mal Infanterie aufkommen, Fahrzeuge haste ja genug!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Sturmtiger vor Tobruk

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten