DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Gestern um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


Die Nordfront

+23
Panzerbauer
Panzerschmied
Siddisid
Feldwebel Steiner
Valontuir
Ingrimmsch75
Berner
Lt.Winters
DiceMaster
Panzer
Dirk
LilaLauneBär
Worschdfinger
Arndie
toto
Admin
Mojo
Nettelbeck
colt_seavers
Blutvogt
Qhorin
Tailgunner
Panzerknacker
27 verfasser

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Gast 13.04.13 12:21

Sieht echt klasse aus. Da passt einfach alles zusammen Die Nordfront - Seite 2 1383090305

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Qhorin 13.04.13 20:27

Ahoi,

joa, schönes Teil, das 250er. Obwohl, auf den zweiten Blick ist mir das fast ein bißchen zuviel des Guten. Aber das muss jeder selber wissen ... Die Nordfront - Seite 2 1300786600

Die Platte sieht auch fein aus. Die 3. Dimension kommt unheimlich gut. Toll Die Nordfront - Seite 2 1941960893 Haben wir schonmal ein Spiel gesehen auf dem Ding? Wär auch mal Klasse.

Grü
Qhorin

P.S. Sag mal, in welcher Größe postest du die Bilder, die müssen ja riesig sein. Mein mobiles Internet bekommt fast die Krise damit. 1024x768 würds sicher auch tun Die Nordfront - Seite 2 956802988

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Blutvogt 13.04.13 22:52

Der 250èr ist dir gut gelungen , aber das du Mamas Küchensieb zweckentfremdet hast , könnte Ärger geben falls du nicht schon für Ersatz gesorgt hast . Die Nordfront - Seite 2 2267372769

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Blutvogt
Blutvogt
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 57
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Panzerknacker 14.04.13 1:39

Hi

@Arndie
Ne, nur der Turm. Der Rahmen war von ACE, siehst auch in der Bausatzvorstellung Die Nordfront - Seite 2 3225513142 .

@Tailgunner
Fast garnicht, evtl. mal n Fleckchen aber da ist ja eh schon soviel abgegangen Rolling Eyes . Dann etwas mit hellgrau aufgelockert wenn du das meinst aber da kamen ja eh noch par Schritte drüber Die Nordfront - Seite 2 3225513142

@Qhorin
a. Jo ich übertreibs manchmal, wenn ich mich nich zusammenreiße Rolling Eyes . Nach 30J. gibs so viel neues
__auszuprobieren^^. Das weiter Unten sagt dir dann evtl. eher zu.

b. Platten sind (s.O.) meine alten Hdr-Platten also wär die Hornburg schonmal nix^^.
__Den Rest könnte man als Stationäre ausbauen, die 2 sind ja schonmal 1,60.
__Und ne, hab ja noch kein Spiel gemach Die Nordfront - Seite 2 3348734774 , wenn bischen was da ist muß ich mal nach HH Die Nordfront - Seite 2 591484840
__Frag mich schon länger warum keiner in der 3.Dimension baut Die Nordfront - Seite 2 956802988. Ok, schlecht für Modulare usw. aber für
__sowas wie z.b. die Taktica-platte hätt ich mir das ja überlegt, da lohnt sich der Aufwand dann schon.
__(Außer man hat ne Wattenmeer-Platte Die Nordfront - Seite 2 2267372769 )

c.Jepp vergesse ständig die kleiner zu machen und dann hab ich sie auch schon wieder hochgeladen wenn ich´s merke Sry Die Nordfront - Seite 2 280023622

@Blutvogt
Hehe ne, bin schon vor über 2 Dekaden vor Mami geflüchtet und mein eigner Herr Die Nordfront - Seite 2 1472533176 . Sieb hab ich extra dafür gekauft Die Nordfront - Seite 2 1780324424





Noch was Kleines, das schon lange auf Vollendung gewartet hat.
Es hat mich heute dann doch ganzschön in Anspruch Die Nordfront - Seite 2 1388561698 genommen mein...


Sd.Kfz. 2 Kettenkrad

Soviel zu sagen ist da nicht, Tarn mal bischen mehr Grün und Freihandversuch. Hab mit modell-Color gemischt, da funzt das nicht immer ganz so gut, muß ich noch bischen "einstellen" und üben Die Nordfront - Seite 2 1780324424 .
Bisl gepimpt, seht ihr ja und das mit dem Leder, muß ich gestehn, ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

Will nicht lang labern, erstmal Bilder wie´s n Jahr rumstand.
Sry wieder so Groß, mit den links geht das nicht ich muß mal anders hochladen Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Die Arbeit.
1. Farbe

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]





2.Farbe
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Hier mein schönes Leder. Kann nur Lack schlecht ab. Sollte man ganz zum Schluß machen, wenn´s so bleiben soll Die Nordfront - Seite 2 3225513142
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]





Das Ergebnis. (Miese Lampe sry)
Fahrer hab ich keinen schönen der gut past und ohne wollt ich keinen "Beifahrer", dafür mal lose Kisten raufgelegt.
Etwas schlichter, hoffe ihr mögts.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Mein Pz.gelb kommt die Woche mit den neuen Komp./Farben/Washes u. Pigmenten, dann geht´s mal wieder an die Psc^^.


Ersma Die Nordfront - Seite 2 354702105

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Arndie 14.04.13 11:53

Die Bausatzvorstellung hatte ich dann später auch noch gesehen Die Nordfront - Seite 2 4031855404 ^^

Ich bearbeite meine Bilder immer mit Microsoft Office Picture Manager und verkleinere sie dann auch gleich auf 800x600. Zum Upload nehme ich ImageShack, das geht ganz gut Die Nordfront - Seite 2 1941960893

Das Kettenrad gefällt mir auch sehr gut, nur das Trockenmalen in gelb an Gewehr und Ketten mag mir nicht gefallen!
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Panzerknacker 14.04.13 13:21

Tja das mit dem Staub...

Habe an dem meinen neuen Pinsel getestet Die Nordfront - Seite 2 1780324424, ging spitze und sonst nur Rostpigmente am Start aber bekomm ja Nachschub.
Ein par Kreiden könnt ich mir auch noch mal leisten und wie gesagt das Licht.
Habe noch 2 Tageslichtbilder gemacht, da sieht es nicht ganz so gelb aus und meinen neuen Pinsel.
Die Fotos habe ich mal kleiner hochgeladen Die Nordfront - Seite 2 3225513142 für 21Zoll. scratch ob das reicht?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Qhorin 14.04.13 13:46

Hi,

richtig fein, die beiden.
... sowas fehlt mir noch Die Nordfront - Seite 2 1300786600

Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Arndie 14.04.13 13:52

Japp, die Bilder laden schon viel schneller. Und auf denen sieht das Trockenmalen auch nicht mehr so gelblich aus Die Nordfront - Seite 2 1941960893
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Panzerknacker 17.04.13 17:13

Die Nordfront - Seite 2 53493044 erstmal

Und weiter geht´s...

Aber zuvor nochmal ne andere Sache. Habe nu das 2.x Gummiketten verbaut, und frag mich warum da alle drauf schimpfen Die Nordfront - Seite 2 2831830518 .
Bisher gingen die recht gut ran.

Ich hab das so gemacht, das ich zuerst das Ende (ohne Verbindungsstück) mit S-Kleber zu ca. 2/3 auf die Antriebsradzacken klebte.
Dann, Oben, nach hinten gelegt, ums Hinterrad. Q-Tips zwischen klemmen und hinten kleben. Anschließend nach vorne führen, um ein Glied verkürzen u. (mit Kleber) in die letztem Antriebsradzähne einrasten u. fixieren.
Später etwas Nachkleben und gut.Vieleicht hatte ich auch nur Glück Die Nordfront - Seite 2 2831830518 aber hier mal ein Bild.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]







In der Restwartezeit (Komp., Pz.Gelb usw. sind nun da) hab ich, naja fix kann man nicht grad sagen Rolling Eyes ,
noch an meinem alten

SD. Kfz. 250/3

weitergemacht. Vor nem Jahr gebaut und über Weihnachten schonmal den Innenraum gemacht, hat es nun seinen Lack bekommen.
Das ganze Maskiere hat mir nicht so gut gefallen weil:
a. zu scharfe Linien
b. zu ungleichmäßige Übergänge
c. nerviges Pattafix
usw.

Freihand sprüht man mehr voll als man will, grade bei Kanten o. leichter Verstopfung.

Meine Lösung war ein mix aus beiden und vom Ergebnis her, hatte ich mir die ganze Sache eigentlich, in etwa, auch so vorgestellt.
Das Ganze war ein Test und ich habe mir deshalb ein Streifenmuster ausgesucht, für den Anfang.

Hm wie soll ich meine Technik nennen? Die "Zwei Seiten - Maskier - Kompressions - Technik" vielleicht Die Nordfront - Seite 2 2831830518 Die Nordfront - Seite 2 2267372769

Na egal, ich hab ja par Bildchen Die Nordfront - Seite 2 3225513142 . Das gute ist, man braucht nur wenig Patta für die Tiefen Ecken.
Eigentlich sieht man es ja aber ich habe 2x pro Streifen abgeklebt und zur Maskierung hin gesprüht.


Hier die Sprüharbeiten:

1. Seite

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




2. Seite

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]





Das Resultat:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]











Ich werde mal keine großen Reden schwingen und einfach erstmal das Ergebnis zeigen, fragen könnt ihr dann ja immer noch
(oder auch schimpfen Die Nordfront - Seite 2 3225513142 )




Von Außen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]






Von Innen:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.](glaub grade ich hab noch bessere aus der Baufase Die Nordfront - Seite 2 3348734774 Rolling Eyes )

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]





Ein letztes weiter weg.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Sind, irgendwie, doch par mehr Bilder geworden scratch
So, in der Schmiede geht's dann mit Psc weiter Die Nordfront - Seite 2 3225513142

Erstma Die Nordfront - Seite 2 354702105

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Arndie 17.04.13 17:21

Sehr schön, besonders der Kampfraum gefällt mir Die Nordfront - Seite 2 1941960893
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Blutvogt 17.04.13 17:26

Ist doch ganz gut geworden , da ich keine Pistole habe (werd ich aber wohl nicht drumrum kommen ) arbeite ich ja ausschlieslich mit Pinsel .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Blutvogt
Blutvogt
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 57
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Qhorin 17.04.13 17:35

Jow, die 250er -Reihe ist mir ohnehin sympathisch. Toll geworden.
Hab mir nen Knoten ins Taschentuch gemacht. Das mit den Plastikketten werd ich probieren ... 🎅

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Tailgunner 17.04.13 18:37

Wow, du bist echt spitze Die Nordfront - Seite 2 1941960893
Sieht wieder prima aus. Hast du Urlaub, oder wie bekommst du diese weltklasse Produktionszahlen hin?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Mojo 18.04.13 8:01

Sehr schick! Das wilde gekabel am Funkgerät ist klasse :) Schönes Detail!

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Panzerknacker 19.04.13 17:56

Die Nordfront - Seite 2 3499259751 Euch

So im nachhinein, ist der Innen nicht etwas überladen?
Alle Halbketten werde ich sicher auch nicht so machen können, schon wegen der Zeit aber an den HK kann man so schon rumfrickeln Die Nordfront - Seite 2 3348734774


Hoffe das mit den Ketten geht immer so gut Suspect


Hohe P-Zahlen? 2 Pz. vor nem Jahr und die par Kleinen + die Psc Wip sind nun nicht der burner da machen andere,
auch letztes Jahr Pause mal ausgenommen, ne ganze Armee aber Hauptsache man hat fun Die Nordfront - Seite 2 1780324424 .

Ne, meine Wiedereinstellung verzögert sich leider etwas weil das mit der CampusSuite noch ein wenig dauert und WDVS war bei dem Wetter auch etwas schlecht Die Nordfront - Seite 2 3225513142 .
Hoffe das es bald wieder losgeht Rolling Eyes bin in den Startlöchern.


Mein neues Pz.Gelb von Vallejo find ich ja etwas kräftig, mal sehn wie das wird.
Da muß erst mal Pz.III dran glauben aber ich hab die Tage auch den Zettel voll, etwas Geduld also.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Panzerknacker 13.05.13 23:49

Nochmal was für zwischendurch Die Nordfront - Seite 2 1780324424

meine Bf 109 hat als kleiner Ölfarbentest herhalten müßen. Das flächige Ausbleichen wollte nicht so, da hab ich mal Schlieren u. Streifen probiert.
Die gehen ganz gut, mit einem Zahnstocher ganz ganz kleine Punkte gesetzt. Dann mit größerem Pinsel wenig Diluent N (Verdünner) aufgenommen, komplett trockengewischt und vorsichtig die Ölfarbe "gezogen".
Je nach trocknungsgrad der Ölfarbe kann der Pinsel auch noch leicht feucht sein.
Wichtig ist nach jedem "Zug", Pinsel gut an Lappen abstreichen da das aufgenommene sonst alles vollschmiert.

Die Rumpftarnung ist voll mißlungen und das Blau ist auch zu Blau obwohl das zum Teil auch an der Aufnahme liegt.
Kein Glanzstück aber kann man so durch gehen lassen, die Decals sind etwas frei gestaltet, ich hab da nen Grp.Führer draus gemacht, mußte nur ein stück vom Strich weg.


Erwartet nicht zu viel Die Nordfront - Seite 2 3225513142 hätte noch Std. daran sitzen können Rolling Eyes





Erstmal das Cockpit, war noch vor der Gun.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]








Zwischendurch. Blau in 2 Farbstufen, dann Gelb u. der Tarn.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]








Von Unten. Nur Ölfarbe schattiert, trocknen lassen und mit Q-Tip nachgewischt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]










Fazit: Flächen kann man mit z.b. ModellColor gut machen aber nix feines, hatte nach geraumer Zeit auch keinen Nerv mehr Rolling Eyes .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]





Soweit sogut

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Mojo 14.05.13 7:40

Von der Seite nicht so meins, aber von oben und unten absolute Klasse!

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Panzerknacker 14.05.13 14:48

Mojo schrieb:Von der Seite nicht so meins, aber von oben und unten absolute Klasse!

Jo, Grotte Die Nordfront - Seite 2 3348734774 und das gibt so Massen an schöne Muster aber manchmal ist auch meine Geduld zu ende. Die Nordfront - Seite 2 3225513142
Steckte ja aber, zum Glück, auch nicht viel arbeit/Geld din Die Nordfront - Seite 2 2380301320 Die Nordfront - Seite 2 1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Admin 15.05.13 19:52

Panzerknacker schrieb:

Jo, Grotte Die Nordfront - Seite 2 3348734774
Nix Grotte! Des sieht doch so schee aus. Ich finde dein Malstil total geil! Die Nordfront - Seite 2 1383090305

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1300
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Qhorin 16.05.13 20:37

I love one-o-nines Die Nordfront - Seite 2 1300786600
... und die finde ich sehr gelungen!

🎅
blue sky!!

Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Panzerknacker 16.05.13 23:58

Die Nordfront - Seite 2 3348734774 Ach kommt Leute, das blau muß nu echt türkieser(mehr grün) find ich u/o. etwas heller
und die MC-Farbe hat zu sehr "gestreut" hätte mir lieber eine Lochschablone gemacht Rolling Eyes
Ein wenig trockenbürsten, vor den Streifen aus Ölfarbe, wäre auch nicht abträglich gewesen.

...

Na super, nu is auch noch meine Pizza verschmort, was für´n besch... Tag Die Nordfront - Seite 2 3924552660 . Wenn ihr demnächst nix mehr von mir hört,...
ich geh jetzt raus und leg mich mit ner Rotte Faschos oder den "Angel´s" an die hier im Ort wohnen,
dann ist der Tag endlich zu Ende...

Huhu flatline wo bist du?...

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Panzerknacker 08.07.13 23:24

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Nach kleiner, kreativer Pause und viel Arbeit Die Nordfront - Seite 2 1388561698  bin ich am We mal wieder zu was gekommen Die Nordfront - Seite 2 1780324424 .
Das Modell ist von Trumperter, was ich anfangs echt öde fand und nicht viel umgebaut hab Die Nordfront - Seite 2 3348734774 .
Sooo schlecht ist das nicht unbedingt, aber auch kein Top Teil.

Hab jetzt schon keine Lust mehr zu tippen Die Nordfront - Seite 2 4031855404  also mach ich fix.



Es folgt mal wieder n Kätzchen, mein erster

"Tiger I"









Nach der Grundierung kam Grau als Unterfarbe mit Haarspray drauf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]








Dann kam(Wochen später Rolling Eyes ) das Panzergelb(geht mir bald aus) und noch etwas Grün, aber diesmal hab ich mich wirklich mal auf ein einfaches Muster gestürzt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]









Soweit ok, nur noch zu Neu Die Nordfront - Seite 2 3225513142  also den Bürstenpinsel geschwungen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]









Schon nett, aber da fehlt ja noch einiges Die Nordfront - Seite 2 1780324424 , dann die Ölfarbe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]









Und Rost darf auch nicht fehlen. Ich hab die Pigmente nur mit Wasser gemischt und nach dem trocknen abgebürstet. War diesmal sehr vorsichtig mit dem Zeug Die Nordfront - Seite 2 1780324424 
Für Staub hab ich Pig. mit Pastellkreide gemischt, gleiches verfahren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]











Das Seil sah sch... aus, da hab ich mir eins gedreht Die Nordfront - Seite 2 1780324424 Mit 3 etwas dünneren wird das sicher noch schicker.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]








Nun sind wir auch schon fast am Ende angelangt.
Ich bin eigentlich recht zufrieden, auch wenn ich noch die eine und andere Sache entdeckt habe auf den Bildern Rolling Eyes 
Nach dem "Restgetüddel" kam dann das dabei heraus ...



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]









Und weil ihr es seid, hab ich heute noch schnell 2 Mann fertig gemacht Die Nordfront - Seite 2 1780324424 
Ein Uffz(Psc) und sein OG(vom 250/1 glaub ich)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Dann war´s auch schon spät...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Hoffe ihr hattet Spaß, dann erstmal...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von colt_seavers 09.07.13 7:56

Hatte ich!!!

Großartig gemacht, gefällt mir außerordentlich.

Toll was du in 1:72 hinbekommst, sieht aus wie 1:35

Gruß

___________________________
Mein Blog: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
colt_seavers
colt_seavers
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Mojo 09.07.13 10:05

Mal wieder eine wirklich tolle Arbeit!
Weiter so :)

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Tailgunner 09.07.13 11:57

colt_seavers schrieb:Toll was du in 1:72 hinbekommst, sieht aus wie 1:35

Jap, da kann ich nur zustimmen. Für mich sollte ein Modell genauso aussehen!
Wie heißt das Grau was du verwendest?
Ich finde es nicht so schönl, wie das am Heck gewunden ist. Sieht für mich ein bisschen komisch aus, aber das Modell bekommt ei en Charakter.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 2 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten