DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43


Die Nordfront

+23
Panzerbauer
Panzerschmied
Siddisid
Feldwebel Steiner
Valontuir
Ingrimmsch75
Berner
Lt.Winters
DiceMaster
Panzer
Dirk
LilaLauneBär
Worschdfinger
Arndie
toto
Admin
Mojo
Nettelbeck
colt_seavers
Blutvogt
Qhorin
Tailgunner
Panzerknacker
27 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Panzerknacker 13.10.13 23:57

Qhorin schrieb:Yep, ich finde so kannst Du sie auf die Strasse lassen ...Die Nordfront - Seite 6 1383090305 
Oh auf die Straße? Nicht das ich von Hugo Boss verklagt werde wegen Plagiate Die Nordfront - Seite 6 2267372769 . Hab gesehen, der hat die Dinger damals ja scheinbar für Adi gemacht .

Der Schütze hat ein Zielfernrohr, mutiert der zum Scharf-Schützen, wenns drauf ankommt?
Jo, hab da soviel von Rolling Eyes Die Nordfront - Seite 6 1780324424  und kann ja nur 1en Aufstellen, wenn ich n S-Schützen mache sieht der dann aus wie die. Da brauch ich keine schicken TQD für^^. 

Da fällt einem übrigens auf, dass Du mit der Kamera nicht ganz an die Brüder ranzoomst, haben die sich nicht gekämmt, oder hast du die Abzeichen falschrum aufgenäht? Die Nordfront - Seite 6 956802988 
Hm.. was meinst du genau? Wenn ich näher ran bin, war ich im Licht vom Strahler  Die Nordfront - Seite 6 3225513142 . Dachte das reicht von der Größe.

Anyway, ganz fein geworden!

Noch so ne Frage: Wieviele Arbeitsschritte pro Figur setzt Du ein?
So ca. gefühlte 1.000.000.000 Rolling Eyes Die Nordfront - Seite 6 2267372769 . Ist zu spät dafür, ich hab noch Zwischenfotos Die Nordfront - Seite 6 1780324424  kann dir die Tage was zeigen u. was zu schreiben Die Nordfront - Seite 6 3225513142 

Die Nordfront - Seite 6 1300786600 

Grü
Qhorin

Ersma Die Nordfront - Seite 6 354702105

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Ingrimmsch75 14.10.13 2:57

Gekauft,
nehme auch zwei Trupps von Hugo Boss:applaus: 

Sind echt Klasse geworden, hast du beim Tarn auch mit einem Zahnstocher getupft oder alles Pinsel? Wenn Ja, welche benutzt du Hersteller und Größe würden mich interessieren.
Von welchem Hersteller sind die Minis?
Ich hätte noch 100 Fragen aber kann vor staunen nicht klar denken.Die Nordfront - Seite 6 591484840 

Hammer, Hammer...
weiter so, ich hab ein weiters Vorbild.

 Eine fällt mir noch ein, wie hast du die Abzeichen auf die Helme bekommen?
Hatte schon mal nach Decals geschaut aber keine in 1:72 gefunden. Meine Hand ist dafür selbst nach mehreren Flasch Bier nicht ruhig genug:smilie_o_004:

___________________________
Ingrimmsch75

Möge Vraccas uns beschützen.
Ingrimmsch75
Ingrimmsch75
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Gast 14.10.13 10:32

Ähhh... Die Nordfront - Seite 6 3410952212 
Boah... mehr fällt mir da grad nedd zu ein, da ich Sprachlos bin... sehen die klassen aus! Die Nordfront - Seite 6 765698207 

Nur das mit dem Hugo Boss schnall ich nedd scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Gast 14.10.13 10:59

Mal wieder echt sehenswert! Die Nordfront - Seite 6 1383090305 

Nur finde ich die Hose vom Scharfschützen etwas sehr schwarz/dunkel, aber bei Uniformen und Feldgrau usw. ist das ja soweiso so eine Sache, wie gesagt ist mal wieder echt top:biggrin:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Tailgunner 14.10.13 14:10

Hugo Boss hat damals die Uniform der Waffen XX entworfen und entwickelt.

Bei dem Grau muss ich Jagdtiger zustimmen, wobei das Grau wirklich schick aussieht.

Persönlich sind die mir etwas zu stark bewaffnet. Das Sturmgewehr mit dem Nachtsichtgerät sieht fast nach Fantasy aus.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Panzer 14.10.13 14:23

Na ja das Vampirsystem sooll wirklich in Berlin zum Einsatz gekommen sein.

Ich finde das Muster einfach nur cool obwohl ich beim Feldgrau meinen Vorrednern recht geben möchte. Feldgrau war doch eher grünlich und zum ende des Krieges ging es in bräunliche so wie die Briten ihre Uniformen hatten.

Wen Du Kritik haben möchtest.

Das Ofenrohr in Grau finde ich nicht passend. Dunkelgelb oder Olivgrün fände ich stimmiger.

Aber sonst gibt es nciht viel zu meckern.

Das muster war vorher zu klein?????????
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Gast 14.10.13 14:43

Ofenrohr in dunkelgelb mit Tarnung würde sich bestimmt auch echt gut machen:whistling: Die Nordfront - Seite 6 1780324424

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Gast 14.10.13 16:06

Krass mit dem Hugo Boss! Die Nordfront - Seite 6 1591477752 
Da wird man aal wi ee  Kuh und lernd immer was dazu! Die Nordfront - Seite 6 3335932961

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Feldwebel Steiner 14.10.13 16:47

Boahh scheiße sind dir geil! Die Nordfront - Seite 6 1383090305   Die sind ja echt nen Hammer! Hoffe, das ich meine irgendwann auch mal so super hin bekomme!Die Nordfront - Seite 6 2831830518 

Finde das "Riesenzielfernrohr" auch etwas zu übertrieben bzw. kitschig. Aber ist ja auch eine Geschmacksfrage.

Top, bin auf weiteres gespannt!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Panzerknacker 14.10.13 23:06

Die Nordfront - Seite 6 2642651408  , da hab ich diesmal ja ne Lawine los getreten Die Nordfront - Seite 6 1780324424 .


Wo fang ich denn da an? Von Oben.

@Ingrimmsch75
Zuerst einmal, ich benutz einen 5/0 Rotmarder Pinsel für die Punkte, hab da mehr kontrolle über die Farbmenge. Sonst meist einen 0er, hab hier aber so einiges angesammelt im lauf der Jahre.


Die "TQD" Minis sind von  CP . Find ich echt super, ok das Zielgerät 1229 ist n Tick zu groß geraten u. die Hosen sind auch etwas weit. Ich wart noch auf die Caesar Mininights wenn die denn so werden wie die Prototypen Suspect .


Die Decals hätte ich auch gern, ich nehme ungesehen eine Palette, bitte Die Nordfront - Seite 6 1780324424 .
Ne ich male erst ein weißes Schild(kann man auch n Klecks nennen) und male nochmal mit grau die
"5 Seiten" des Schildes nach. Dafür fixiere ich die Figur auf dem Tisch und male Beidhändig.
Frag aber im Hobbyshop an der Kasse nicht nach nem Bihänder Die Nordfront - Seite 6 2267372769 .


Nur zu, du hast noch 1996 Fragen offen Die Nordfront - Seite 6 1300786600 .



@JaGdTiGeR
Das ist vallejo German Grey, ich find sie schon ok aber etwas dunkel, das ist wohl wahr.
Das Feldgrau ist mir zu grünlich, das ist als Untergrund für´s Tarn.

Naja eben Geschmackssache das mit den Grau u. Gelb. Für deutsche Eisenwaren kommt noch etwas Blau ins German Grey(glaub der Ursprung wurde da vor ähhh... ca. Über 30 Jahren gelegt, warum auch immer ich mag es so Die Nordfront - Seite 6 4031855404 ).

Tarung mach ich nur noch auf´s Rohr wenn ich noch lust hab, sonst erstmal so.


@Tailgunner
Schaust du Hier Zielgerät 1229. Es ist ein bisl größer aber habe 5 davon und muß nun damit leben, aber find sie schon ok Die Nordfront - Seite 6 1780324424 .



@Panzer
Beim Rohr kann ich dir nur voll zustimmen, das war aber vor nem Jahr schon so und ich war zu faul Die Nordfront - Seite 6 3348734774 .

Ne ne, Muster ist jetzt zu klein für "fix ma machen" z.B. 4 Flecken zwischen Koppel u. Knopfreihe Rolling Eyes .
Na was solls, ich muß mich ja nicht dafür bezahlen Die Nordfront - Seite 6 2267372769 .



@Qhorin
So und das zu den Arbeitsschritten... Soll ich wirklich alle zählen? Die Nordfront - Seite 6 35843122 Die Nordfront - Seite 6 3908405631 


Ich tuhe es ja nicht gern aber da ihr schon wisst das da noch n 2. Trp. kommt und ich nicht so viele Bilder gemacht habe wie angenommen hatte Suspect , zeig ich den 2.Trp. ausnahmsweise mal Wip.


Die z.B. erste Mp auf dem Bild hat schon 14 Schritte ink. Wappen u. Tusche aber die sind quasi noch Roh Die Nordfront - Seite 6 3410952212 . Denke aber, auch wenn ich ein schlechter Schätzer bin, das kannst du gerne x3 nehmen(+/-1 Die Nordfront - Seite 6 1780324424 ).
Aus diesem Zustand heraus, hab ich für die 7 von Fr.-So. gebraucht und sehr viel anderes hab ich auch nicht gemacht.


Tarnung ist 823 u. 822 auf 830 und jetzt kommt 983 F. Earth Flecke, dann mein helles Olive etwas verdünnt auf´s Grün.

Dann kann es an die Punkte gehen, am besten man schaut nach n par Punkten, das gute Stück erstmal am langen Arm an, grade die Hellen muß man sparsamer setzen
(das Nachtsicht meiner Herbsttarnung hat eindeutig zuviele u. zu gleichmäßig verteilt).


Die Hose z.B. bekommt nach dem Wash nochmal G.Grey dann ein mittleres u. Helles Grau und wenn ich die Base Trockenbürste und der Pinsel so gut wie nichts mehr hergibt, Staub Die Nordfront - Seite 6 1780324424 .
Bei der Bekleidung liegt die Betonung eher auf trocken als auf bürsten Die Nordfront - Seite 6 3225513142 .


Die Haut sind auch 4-5 Schritte wie fast alles, ok tuschen fällt dann da noch weg aber Ausbesserungen fallen ja auch schon mal an und son Pinsel trocknet auch nicht wenn man ihn nur anfurzt Die Nordfront - Seite 6 1380680233 .




Mein 2. Trp.
So sehen die ersten 14 Schritte aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]









Hoffe hab nix vergessen Die Nordfront - Seite 6 1642032873

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Qhorin 14.10.13 23:24

Jesus, Maria und Josef. Welch eine Geduld, der Mann.

... damit ist eigentlich klar, warum meine Lümmel eher bei Cheap & Awful eingekleidet wurden.
Wenn einmal die Zeit gekommen ist und meine Armeen spielbereit sind, dann werde ich 3 Wochen Urlaub nehmen und einen neuen Trupp deutsche bepinseln. Aber vorher schau ich mir nochmal Deinen Thread durch Die Nordfront - Seite 6 1383090305 

Die Nordfront - Seite 6 1300786600 

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Gast 15.10.13 10:20

Da mir einfach die Worte fehlen, kann ich nur sagen INSPIRIEREND! Die Nordfront - Seite 6 2078876031

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Mojo 15.10.13 13:18

Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen.
Tolle Arbeit!

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Gast 15.10.13 14:30

Das Vallejo Feldgrau ist mir auch zu grün, deswegen misch ich immer mit grün und grau Tönen bis es am besten passt. Aber wenn man einmal mit ner Farbe angefangen hat, könnte es komisch aussehen das jetzt zu ändern Die Nordfront - Seite 6 1780324424

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Mojo 16.10.13 8:38

Ach ja, zu German Grey: Das ist in etwa die passende Farbe für die Helme, aber nicht für die Uniform.
Field grey müsste man wahrscheinlich ordentlich mit einem hellen Grau mischen, damit es hinkommt.
Farblich waren die "normalen" deutschen Uniformen irgendwie schon "hässlich"... Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Gast 16.10.13 12:32

Dieses beschuerte Feldgrau hat ich auch schon Nerven gekostet, je nach Foto sieht das anders aus. Die Nordfront - Seite 6 35843122

Im Heng-Long Panzerforum hat jemand dieses Bild gepostet... leider ohne die Quelle zu nennen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Panzerknacker 21.10.13 21:11

Nun ja, Qhorin, wer was schönes will, muß leiden Die Nordfront - Seite 6 2267372769 

In meiner Jugend ist auch schon mal ein halbfertiges Modell an die Wand geflogen Die Nordfront - Seite 6 4031855404 aber im Alter wird man ja ruhiger.
Ich hab eh aufgegeben alles machen zu wollen, da mach ich eben lieber weniger und dafür anständig.
Außerdem kann ich auch nicht wirklich aus meiner Haut Die Nordfront - Seite 6 3348734774  aber ich sollte wirklich mal die Hacken in den Teer hauen damit es mal vorwärts geht.
Hab dieses We leider fast nix geschafft Die Nordfront - Seite 6 35843122 , Fr. war ich verdonnert Zwiebelkuchen zu machen, Sa. mußte ich meine Pflanzen erstmal vor Väterchen Frost in Sicherheit bringen Die Nordfront - Seite 6 1388561698   und So. hab ich fast den ganzen Tag Bestellungen getätigt... Die Nordfront - Seite 6 2642651408 ... Die Nordfront - Seite 6 1780324424 .
Und war ja klar, da order ich mal wieder und will es sogar mit ner ausländischen Seite Suspect  versuchen und gerade jetzt geht bei Skytrex nix Rolling Eyes .

U.a. auch mal neue Farben Die Nordfront - Seite 6 3225513142 , mal sehen was ich noch mit dem Grau mache scratch .



Ansonsten Die Nordfront - Seite 6 53493044    ,
eure Meinungen und Anregungen sind immer willkommen und ein Ansporn Die Nordfront - Seite 6 63368475

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty 4 verschiedene Farben für feldgrau

Beitrag von Valontuir 25.10.13 11:11

Das gleiche Bild findet sich in Deutsche Heeresuniformen

An diesem Buch habe ich mich orientiert.
Originalfotos sind allerdings rar.
Die meisten (alle?) sind nachgestellt wie auf dem Cover.

Ausrüstung ist auch angekratzt, mal mehr, mal mehr weniger beschrieben. Das die Wehrmacht grüne Helme hatte, ist nicht erwähnt... Die Nordfront - Seite 6 35843122 
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Panzerknacker 26.10.13 1:26

Grüne Helme hab ich auch noch nie was von gehört.


Hab grad gesehen das ich noch ein par Bilder vom bürsten auf dem Apparat hatte Die Nordfront - Seite 6 4031855404 .

Hier mal die Pinseltrocknung.
Zwischendurch immer etwas warten Rolling Eyes  aber wenn der Pinsel erst mal eingesaut ist. geht das immer fixer.
 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]









3 Stufen am Objekt.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]










Die Bilder sind leider nicht die besten.


Ich mag auch nicht wirklich weiter machen, weil noch ne Bestellung offen ist Die Nordfront - Seite 6 1380680233 .
2 waren mal wieder schneller als die Polizei erlaubt, natürlich der Sockelshop.
Hier mal der Kleinkram, aber die "Hardware" zeig ich nicht das ist noch geheim Die Nordfront - Seite 6 956802988 Die Nordfront - Seite 6 1780324424 .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]












Und wie sollte es sein, HeWa. Heinz hatte das schon abgeschickt, noch bevor ich die Rechung hatte und bezahlen konnte Die Nordfront - Seite 6 1941960893 .
Wer von euch findet ihn den teuer? Meine Farben waren zumindest recht günstig. Kann bis jetzt nicht klagen, im Gegenteil.

Obwohl, einen Panzer zeig ich euch mal der auch diese Woche gekommen ist Die Nordfront - Seite 6 1780324424 .
Allerdings nichts für BO, eher ein Hosentaschenpanzer Die Nordfront - Seite 6 2267372769 .
Hab mir mein erstes Mobiles gekauft Die Nordfront - Seite 6 3348734774 .
Genau das richtige fürn Handwerker, ein Sd.Kfz. 1300 Sonim .
(Was die auf YouTube damit machen ist unglaublich)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]









Soweit so gut, hoffe am We schaffe ich ein bisschen was.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Valontuir 26.10.13 11:25

Als ich das erste Mal hörte, das Helme dunkelgrün waren, bin auch fast vom Glauben abgefallen. Suspect 
Ich habe das von wiki, erster Satz bei Tarnung. War wohl ein seeehr dunkles grün.

Die Beschriftung der Helme mit Pinsel hatte ich für unmöglich gehalten.
Vielen Dank für den Gegenbeweis Die Nordfront - Seite 6 1941960893
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Panzerknacker 27.10.13 12:20

Valontuir schrieb:Als ich das erste Mal hörte, das Helme dunkelgrün waren, bin auch fast vom Glauben abgefallen. Suspect 
Ich habe das von wiki, erster Satz bei Tarnung. War wohl ein seeehr dunkles grün.

Die Beschriftung der Helme mit Pinsel hatte ich für unmöglich gehalten.
Vielen Dank für den Gegenbeweis Die Nordfront - Seite 6 1941960893
Thx, zwar interessant aber grüne Helme kommen für mich nur für die Ami´s in die Tüte Die Nordfront - Seite 6 4031855404 .

Gern geschehen Die Nordfront - Seite 6 1780324424  und dann braucht man die Helme auch nicht zu "schwärzen" wie ich in meiner Rüstungsschmiede bei den 251gern Die Nordfront - Seite 6 3225513142

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Panzerknacker 08.02.14 19:08

edit:
Sagt doch einer das wir hier bei den Deutschen sind  Die Nordfront - Seite 6 4031855404   Die Nordfront - Seite 6 3348734774 .

Hab den mal verschoben  Die Nordfront - Seite 6 3225513142 .


Zuletzt von Panzerknacker am 09.02.14 21:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Tailgunner 08.02.14 23:42

Wieder mal ein sehr schönes Modell. Wobei mir die Brücke fast besser gefällt. Für weiteres siehe Kommentar zur Rüstungsspirale...

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Panzerknacker 11.02.14 20:01

Hier, wie in der Rüstungsschmiede versprochen, der fertige


Schwerer Wehrmachtschlepper mit 3,7cm Flak + 4ling

Hersteller Maco


Sorry wenn ihr Augenkrebs bekommt aber son Modell hat eben 4 Seiten  Die Nordfront - Seite 6 2267372769 .
Naja ihr kennt das ja schon   Die Nordfront - Seite 6 3348734774 




Ich leg einfach mal los.

Zuerst die 2cm 4ling von Italerie


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]











3,7cm Flak


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]










Munitionsanhänger

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]












sWs

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]









Der "Innenraum"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

 





Im Einsatz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Tailgunner 11.02.14 20:53

Das ist mal wieder außerorndlich! Ich glaube ich melde mich dann nochmal in einer Woche wenn ich jedes Detail bestaunt habe. Am meisten Eindruch macht der Partonengurt vom MG. Der ist von Schatton richtig?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Die Nordfront - Seite 6 Empty Re: Die Nordfront

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten