2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Qhorin am 02.08.17 17:22

So, heute mal kein Baufortschritt, sondern etwas Inspiration aus einem meiner Lieblingsbücher:
(auch geeignet zum Englisch üben   )

Bild: Home Entertainment

The Sherman Tank

With the arrival of the Sherman from the United States to replace the misbegotten British designs of the early war years, mechanical breakdow became the exception. The Sherman was a magnificient expression of American mass-production engineering, and indeed a great deal of the American motor-car industry had been re-tooled to produce it as a standard design. Built round a Ford engine, which could be removed and replaced with a spare in a few minutes, it had 2.5 inches of cast armour on the turret and front plate, stowage for seventy rounds of main-armament ammunition, and a 75 mm high velocity gun.
It had its defects. It caught fire too easily and, when it did so, it burnt fiercly, for it was petrol rather than diesel fuelled. Its gun was now outclassed by the 75 mm of the German Panthers, and also of course by the 88 mm of the Tigers. And its profile was high, so that it was seen sooner than the British Cromwell, which equipped the divisional reconnaissance regiments. But some of these defects had already been taken in hand, notably by the re-arming of one tank in four with a long 17-pounder gun, which made it a match for the Mark IV Panzer and the Panther.
And it was comfortable to live in. The five men who made up its crew - commander, who was trained to ride standing with his head out of the turret hatch; gunner, who sat by his right leg with his eye close to the rubber-padded telescope of his gunsight; loader/operator, who 'netted in' the radio to the frequency of the other three tanks in the troop or to that of the regiment for talk to the rear, and otherwise manhandled the heavy brass-cased shells into the breech and the empties out; driver, a level below them in the bow of the tank; and co-driver-machine-gunner at his side - looked on their tank as home. In the spaces between ammunition, they stowed socks, sleeping-bags, letters from home, and all the canned food, tea and cigarettes that smooth talk and light fingers could win from the lines of supply. Illegally, they would light solid fuel cookers on the tank's floor in quiet moments to produce stew or hot chocolate and, when the ground was dry enough to assure that the tracks would not sink in during the night, they would sleep under it in summer, wrapped in the tarpaulin covers of the engine hatches. These comforts and the tank's thick walls endeared it to the troopers, who looked with pity on the shelterless infantrymen. 'You could hear them squealing like rabbits when the machine-guns caught them round our tanks,' a sergeant of 3rd Royal Tank Regiment recalled. 'They couldn't touch us. There was only one thing that could and there weren't many of them.'

Bild: TheShermanTank

Fortsetzung folgt ...

Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4225

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin am 03.08.17 23:03

... und dann weiter im Takt:

Die Carrier-Flotte ist grundbemalt, und ich meine damit nicht die Flugzeugträger ( ). Zweimal mit, zweimal ohne Waffenerker. Die ersteren bekommen je eine Piat eingebaut, die anderen sollen entweder ein Geschütz der GL=2 ziehen, oder als Artilleriebeobachtungsfahrzeug dienen. Kosten: 47 bzw. 56 Punkte. Die B betrtägt 20 und die Panzerung 2221. Also immer schön im "Schatten" bleiben.

Noch ist nicht entschieden, ob die beiden Carrier ohne Bewaffnung ein Verdeck bekommen, oder ob ich es weglasse. Mal sehen, wie mir die Fahrer gelingen

Bild: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um am 04.08.17 1:00

Ich mag dein Shading beim Grün wirklich richtig gerne
Der_Kommissar_geht_um

Anzahl der Beiträge : 99

Nach oben Nach unten

Beitrag von Feldwebel_Sascha am 04.08.17 15:26

ist ja mal ne schöne kleine Flotte da hätte ich glatt lust meinen Universal Carrier zu bauen
Feldwebel_Sascha

Anzahl der Beiträge : 253

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin am 05.08.17 11:49

Der_Kommissar_geht_um schrieb:Ich mag dein Shading beim Grün wirklich richtig gerne

Feldwebel_Sascha schrieb:ist ja mal ne schöne kleine Flotte da hätte ich glatt lust meinen Universal Carrier zu bauen

Ja, die Farben der Westallies bieten auch viele Möglichkeiten. So macht das von Anfang an Spass

Grüßles
Q.

Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin am 08.08.17 12:34

Hey,

so, jetzt sind auch die letzten Geschütze grundbemalt. Dann können ja jetzt bald die Details kommen - und die ganze Infanterie samt Bedienern  

Die beiden leichten Geschütze sind M116 amerikanischer Bauart und mit GG=1 klassisch für Luftlandeunternehmen geeignet. Im Mannschaftszug bewegen sie sich immerhin noch mit B=10. E/M/L macht sie flexibel einsetzbar und sie schießen direkt und indirekt mit S=3+1. Bei Panzerungswerten von 2/2/2/2 muss man natürlich etwas aufpassen. Und das alles (einschließlich 3 Bediener) für 74 Punkte.

Foto: arnhemjim

Grüßles
Qhorin

Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Nach oben Nach unten

Beitrag von Feldwebel_Sascha am 08.08.17 12:57

sehr schöne Kannonen
Feldwebel_Sascha

Anzahl der Beiträge : 253

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Beitrag von shooter am 08.08.17 13:10

...dann mach die mal ordentlich hübsch das ich bisschen was abkupfern kann

Gruß,

Flo

Newcomer'16
Newcomer'16

Anzahl der Beiträge : 229

Nach oben Nach unten

Beitrag von Panzerknacker am 08.08.17 17:51

Du gibst ja wieder Gas .
Sehen mal wieder sehr gut aus .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2354

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten