DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43


Qhorin's Rote Garde

+25
Feldwebel_Sascha
Arminace
Sir Viper
GumSmith
Plasticwarrior
Bienenmann
Lemartes
Panzerschmied
waterliner
Mojo
colt_seavers
Trompeter
Valontuir
Dirk
Lt.Winters
Ator666
Berner
Panzer
Admin
Panzerknacker
Tailgunner
Arndie
Carpenter
Kjen74
Qhorin
29 verfasser

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Tailgunner 16.01.16 13:50

Ja, die sind schön geworden. Ich finde allerdings, dass die flachen Türme nicht so gut aussehen. Aber das ist eben Modellwahl

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Qhorin 17.01.16 17:25

Hey,

@Gunni
Mir gefallen die frühen Modelle des T-34/76 besser, und - wie ich finde - der Bausatz von Pegasus trifft das ganz gut. Zum Vergleich hier mal ein T-34 aus dem Warschauer Miltärmuseum (eigenes Foto). Passt aber nicht ganz, der Turm ist nicht gleich. Auf der Bauliste ist offensichtlich auch ein T-34/85, bin mal gespannt, wie das kommt.

@Panzerknacker
ja, einen Versuch gab es schon. War noch etwas umständlich, zu sehen in der nächsten RS  Qhorin's Rote Garde - Seite 4 3225513142

Grü
Q.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Panzerschmied 29.02.16 21:54

Die Panzer sehe super aus. Hab mir die von Italeri geholt und wollte das auch mal ausprobieren.
Panzerschmied
Panzerschmied
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Qhorin 01.03.16 0:46

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 3499259751 ... das hört man gerne, bin gespannt was Du draus machst ... Qhorin's Rote Garde - Seite 4 371705410

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Qhorin 25.03.16 11:32

Hey Folks,

seit langem mal etwas Zeit fürs Hobby ... dann lassen wir mal den ersten Jagdhund von der Kette ... einen SU-100 Qhorin's Rote Garde - Seite 4 3996689067

Mit B=25 ist er schneller als seine Ziele - die schweren deutschen Panzer - und mit einer SR von 70 und S=4+1 ist er zumindest ebenbürtig. Bei der Panzerung (9/6/6/3) ist er etwas dünnhäutiger, dafür aber auch günstiger zu haben.

Hier ein paar Bildchen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Lemartes 26.03.16 8:57

Sieht schon Schick aus  Qhorin's Rote Garde - Seite 4 1383090305
Lemartes
Lemartes
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 53
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Qhorin 23.04.16 13:26

... und dieser Jagdhund kann auch Artillerie, eine schöne Bereicherung für die Garde Qhorin's Rote Garde - Seite 4 3996689067

B=20
SR=60 bzw. 90
S=3+1
Panzerung 4/3/2/2
190 Punkte

D.h. man hält diese Kiste eher in der Hinterhand, so lange als möglich als Artillerie, und nur im entscheidenden Moment kommt der Fangschuss  Rauchen

Hier ein paar Bilder auf dem neuen Fell, mal wieder kurz vor Mitternacht  Qhorin's Rote Garde - Seite 4 3603028494

Viele Spass damit!

Grü
Qhorin


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Qhorin am 07.05.16 8:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Bienenmann 23.04.16 15:11

Ich weiß hier soll es in erster Linie um das Modell gehen, aber ich muss erstmal sagen das mir das dein Fell als Untergrund wirklich gut gefällt, ich bin zwar nach wie vor noch ein wenig skeptisch was das lange Gras angeht, weil bei mir im Kopf irgendwie ne Blockade ist die sagt das ist Korn und das muss gelb, aber vor allem das kurz geschoben grün auf dem deine Modelle stehen macht sich wirklich super und sieht um Längen besser aus als eine gestreute Alternative, ich finde auch das dir Wege wie man sie da erkennen kann echt gut gelungen sind und die sich gut in das Gras einfügen  Qhorin's Rote Garde - Seite 4 1941960893

Bei dem Panzer ist mir als erstes das Tarnnetz aufgefallen. Das fällt viel besser als mein Versuch mit der Gardine für den Bunker der total steif geworden ist. Woraus hast du das denn gemacht?

___________________________
Gruß Biene
Bienenmann
Bienenmann
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 34
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Panzerschmied 23.04.16 18:21

Cooles Teil der kleine Jäger macht was her im dem Umfeld Qhorin's Rote Garde - Seite 4 1941960893
Panzerschmied
Panzerschmied
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Plasticwarrior 23.04.16 22:31

Ja so kann man den "Jagdhund" besser sehen Qhorin's Rote Garde - Seite 4 1779217771 .

Mir gefällt die Kiste gut.


Einzig die Kette ist mir zu grob/groß.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Qhorin 24.04.16 15:08

Hey,

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 63368475 schön wenn es gefällt!

@Bienenmann
Das Tarnnetz ist ein billiges Stoffteil aus dem Nähladen. Allerdings nicht in Deutschland gekauft Qhorin's Rote Garde - Seite 4 3335932961
In Wirklichkeit fällt es aber auch nicht so einfach, da musste ich schon geduldig sein, ziemlich einkleistern und "unten"halten.

@Plasti
Jaja, so auf den normalen Blick sieht es nicht so aus, aber es ist nunmal ein kleiner Panzer auf Basis des T-70, und in der Großaufnahme (vorletztes Bild) ist das Ding sicher doppelt so groß wie in Realität ... und die älteren Russenpanzer (insbesondere BT-Panzer) hatten diese Ketten dabei.

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Plasticwarrior 25.04.16 21:45

Kann eventuell auch nur am Bild liegen,das die Kette so grob wirkt?!

Na ich hoffe doch das ich mir den Panzer bald mal live ansehen kann?!

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Qhorin 26.04.16 8:25

Na, das hat mir keine Ruhe gelassen. Hab jetzt nachgesehen, die Kette hat eine Stärke von 0,95 mm, das wären in Realität etwas weniger als 7 cm. Haut schon hin, für ne schwere Kette Qhorin's Rote Garde - Seite 4 3225513142

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Plasticwarrior 26.04.16 18:26

Dann liegt es wirklich an der Perspective des Bildes.

Ich werde bestimmt mal dazu kommen es richtig anzusehen.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Panzerknacker 16.05.16 20:06

Schaut gut aus Qhorin's Rote Garde - Seite 4 1941960893

Könntest du mal ein Armee-Bild von allen machen? Hast ja schon einiges beisammen  Qhorin's Rote Garde - Seite 4 1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Qhorin 20.07.16 16:05

@PK

... das finde ich garnicht so trivial. Aber werde ich probieren ... ist grade tolles Licht und das Baby schläft Qhorin's Rote Garde - Seite 4 3996689067

@all
so, hab mal das Fell Nr.2 weggepackt und fürs Fotoalbum der Garde den KV-2 abgelichtet ...

Viel Spass damit!

Grü
Qhorin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von GumSmith 20.07.16 18:40

Moinmoin Qhorin,
stimmungsvolle, lebendige Bilder. Sehr schön in Szene gesetzt der "Kleine".

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Arndie 23.07.16 19:47

Schöne Bilder. Ist der Dreck und Staub auf dem KV-2 neu? Am besten gefällt mir das letzte Bild, da sieht der Klotz echt wuchtig aus! Qhorin's Rote Garde - Seite 4 3996689067
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Qhorin 24.07.16 10:03

Nee, war alles schon vorher dran, nur die Bilder waren recht unterirdisch Qhorin's Rote Garde - Seite 4 4031855404 ... man soll sowas eben nicht in der letzten Minute machen Qhorin's Rote Garde - Seite 4 3225513142

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von waterliner 24.07.16 12:53

Kommt sehr gut rüber das schwere Gerät. Auch die farbmodulation kommt jetzt besser raus.

Bei meinen Trumpeter KVs habe ich den Eindruck, dass die Ketten einen Tick zu kurz sind und die so etwas über den Triebkränzen etwas nach innen ziehen....

Sieht aber hier nicht so aus. Hattest du mit Sekundenkleber nachgeholfen?

Gruß WL
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Qhorin 25.07.16 11:22

Hey, nee, gefühlt waren sie eher etwas lang. Daher war es umso nötiger für ein "Durchängen" der Ketten zu sorgen ...

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Arndie 25.07.16 11:52

Meine Ketten waren ganz und gar nicht zu lang. Für einen richtigen Durchhang hat es eher an Länge gefehlt...
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Qhorin 25.07.16 13:16

Hi,

so, und hier noch das Familienfoto.
Das sind die Russenfahrzeuge, die ich als "fertig" betrachte, oder die ich als "spielfähig" ansehe, aber nicht mehr weiter bearbeiten will.

Ich sehe da wohl deutlich meine Entwicklung bei den Russen, anfangs "Einheitsfarbe", dann die Dreckphase, dann hat das Trockenbürsten begonnen, und inzwischen hat sich die Farbmodulation durchgesetzt. Der KV-2 hat eine Kombi aus allem bekommen ...

Es gibt schon grundierte Artilleriebeobachtungsfahrzeuge, ein Rudel Packs, noch nen Lkw ... die brauchen aber noch ein bissi Arbeit.
Meine T-34 von PSC sind ausgemustert.

Grüßles
Qhorin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Panzerknacker 27.07.16 20:00

Sehr schöner KV-2, echt hübsch Qhorin's Rote Garde - Seite 4 1941960893 .



Darf ich trotzdem ein wenig nörgeln? Qhorin's Rote Garde - Seite 4 1780324424
Der Staub wirkt ein wenig wie aufgestreut(was er wohl auch ist Qhorin's Rote Garde - Seite 4 3225513142 ), ich mag ihn eher etwas feiner verteilt.
Zweitens finde ich, im Vergleich zum oberen Teil, ist Fahrwerk, Kette u. Unterwanne noch etwas zu sauber(sollte nach Oben hin doch eher "weniger" werden?) Qhorin's Rote Garde - Seite 4 2831830518


Ja, ja ich weis Rolling Eyes , ist "jammern auf hohem Niveau" Qhorin's Rote Garde - Seite 4 1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Panzerknacker 27.07.16 20:17

Sehr schöner KV-2 Qhorin's Rote Garde - Seite 4 1779217771, echt klasse Qhorin's Rote Garde - Seite 4 1941960893 .


Darf ich trotzdem etwas nörgeln? Qhorin's Rote Garde - Seite 4 1780324424
Der Staub sieht etwas aufgestreut aus(was er wohl auch ist Qhorin's Rote Garde - Seite 4 3225513142 ). Ich persönlich mag ihn eher fein verteilt.
Zweitens finde ich ihn untenrum etwas sauber. Kette, Fahrwerk u. Unterwanne im Vergleich zu Oben Qhorin's Rote Garde - Seite 4 2831830518 . Denke er sollte nach unten hin eher dreckiger werden?

Ja, ja ich weis Qhorin's Rote Garde - Seite 4 1780324424, ist "jammern auf hohem Niveau" Qhorin's Rote Garde - Seite 4 4031855404 .


Danke für das Foto Qhorin's Rote Garde - Seite 4 3499259751 , eine schöne "Flotte" die du da schon hast Qhorin's Rote Garde - Seite 4 1941960893 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Qhorin's Rote Garde - Seite 4 Empty Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten