Qhorin's Rote Garde

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Tailgunner am 16.01.16 13:50

Ja, die sind schön geworden. Ich finde allerdings, dass die flachen Türme nicht so gut aussehen. Aber das ist eben Modellwahl

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Qhorin am 17.01.16 17:25

Hey,

@Gunni
Mir gefallen die frühen Modelle des T-34/76 besser, und - wie ich finde - der Bausatz von Pegasus trifft das ganz gut. Zum Vergleich hier mal ein T-34 aus dem Warschauer Miltärmuseum (eigenes Foto). Passt aber nicht ganz, der Turm ist nicht gleich. Auf der Bauliste ist offensichtlich auch ein T-34/85, bin mal gespannt, wie das kommt.

@Panzerknacker
ja, einen Versuch gab es schon. War noch etwas umständlich, zu sehen in der nächsten RS  

Grü
Q.


___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4382
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Panzerschmied am 29.02.16 21:54

Die Panzer sehe super aus. Hab mir die von Italeri geholt und wollte das auch mal ausprobieren.
avatar
Panzerschmied
Worms'17
Worms'17

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

http://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Qhorin am 01.03.16 0:46

... das hört man gerne, bin gespannt was Du draus machst ...

Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4382
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Qhorin am 25.03.16 11:32

Hey Folks,

seit langem mal etwas Zeit fürs Hobby ... dann lassen wir mal den ersten Jagdhund von der Kette ... einen SU-100

Mit B=25 ist er schneller als seine Ziele - die schweren deutschen Panzer - und mit einer SR von 70 und S=4+1 ist er zumindest ebenbürtig. Bei der Panzerung (9/6/6/3) ist er etwas dünnhäutiger, dafür aber auch günstiger zu haben.

Hier ein paar Bildchen:














___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4382
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Lemartes am 26.03.16 8:57

Sieht schon Schick aus 
avatar
Lemartes

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 47
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Qhorin am 23.04.16 13:26

... und dieser Jagdhund kann auch Artillerie, eine schöne Bereicherung für die Garde

B=20
SR=60 bzw. 90
S=3+1
Panzerung 4/3/2/2
190 Punkte

D.h. man hält diese Kiste eher in der Hinterhand, so lange als möglich als Artillerie, und nur im entscheidenden Moment kommt der Fangschuss  Rauchen

Hier ein paar Bilder auf dem neuen Fell, mal wieder kurz vor Mitternacht  

Viele Spass damit!

Grü
Qhorin









Zuletzt von Qhorin am 07.05.16 8:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4382
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Bienenmann am 23.04.16 15:11

Ich weiß hier soll es in erster Linie um das Modell gehen, aber ich muss erstmal sagen das mir das dein Fell als Untergrund wirklich gut gefällt, ich bin zwar nach wie vor noch ein wenig skeptisch was das lange Gras angeht, weil bei mir im Kopf irgendwie ne Blockade ist die sagt das ist Korn und das muss gelb, aber vor allem das kurz geschoben grün auf dem deine Modelle stehen macht sich wirklich super und sieht um Längen besser aus als eine gestreute Alternative, ich finde auch das dir Wege wie man sie da erkennen kann echt gut gelungen sind und die sich gut in das Gras einfügen 

Bei dem Panzer ist mir als erstes das Tarnnetz aufgefallen. Das fällt viel besser als mein Versuch mit der Gardine für den Bunker der total steif geworden ist. Woraus hast du das denn gemacht?

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Worms'17 Newcomer'15
Worms'17    Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 27
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Panzerschmied am 23.04.16 18:21

Cooles Teil der kleine Jäger macht was her im dem Umfeld
avatar
Panzerschmied
Worms'17
Worms'17

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

http://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Plasticwarrior am 23.04.16 22:31

Ja so kann man den "Jagdhund" besser sehen .

Mir gefällt die Kiste gut.


Einzig die Kette ist mir zu grob/groß.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Qhorin am 24.04.16 15:08

Hey,

schön wenn es gefällt!

@Bienenmann
Das Tarnnetz ist ein billiges Stoffteil aus dem Nähladen. Allerdings nicht in Deutschland gekauft
In Wirklichkeit fällt es aber auch nicht so einfach, da musste ich schon geduldig sein, ziemlich einkleistern und "unten"halten.

@Plasti
Jaja, so auf den normalen Blick sieht es nicht so aus, aber es ist nunmal ein kleiner Panzer auf Basis des T-70, und in der Großaufnahme (vorletztes Bild) ist das Ding sicher doppelt so groß wie in Realität ... und die älteren Russenpanzer (insbesondere BT-Panzer) hatten diese Ketten dabei.

Grüßles
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4382
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Plasticwarrior am 25.04.16 21:45

Kann eventuell auch nur am Bild liegen,das die Kette so grob wirkt?!

Na ich hoffe doch das ich mir den Panzer bald mal live ansehen kann?!

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Qhorin am 26.04.16 8:25

Na, das hat mir keine Ruhe gelassen. Hab jetzt nachgesehen, die Kette hat eine Stärke von 0,95 mm, das wären in Realität etwas weniger als 7 cm. Haut schon hin, für ne schwere Kette

Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4382
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Plasticwarrior am 26.04.16 18:26

Dann liegt es wirklich an der Perspective des Bildes.

Ich werde bestimmt mal dazu kommen es richtig anzusehen.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Panzerknacker am 16.05.16 20:06

Schaut gut aus

Könntest du mal ein Armee-Bild von allen machen? Hast ja schon einiges beisammen  .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2380
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Qhorin am 20.07.16 16:05

@PK

... das finde ich garnicht so trivial. Aber werde ich probieren ... ist grade tolles Licht und das Baby schläft

@all
so, hab mal das Fell Nr.2 weggepackt und fürs Fotoalbum der Garde den KV-2 abgelichtet ...

Viel Spass damit!

Grü
Qhorin














___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4382
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von GumSmith am 20.07.16 18:40

Moinmoin Qhorin,
stimmungsvolle, lebendige Bilder. Sehr schön in Szene gesetzt der "Kleine".

Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Arndie am 23.07.16 19:47

Schöne Bilder. Ist der Dreck und Staub auf dem KV-2 neu? Am besten gefällt mir das letzte Bild, da sieht der Klotz echt wuchtig aus!
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1912
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Qhorin am 24.07.16 10:03

Nee, war alles schon vorher dran, nur die Bilder waren recht unterirdisch ... man soll sowas eben nicht in der letzten Minute machen

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4382
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von waterliner am 24.07.16 12:53

Kommt sehr gut rüber das schwere Gerät. Auch die farbmodulation kommt jetzt besser raus.

Bei meinen Trumpeter KVs habe ich den Eindruck, dass die Ketten einen Tick zu kurz sind und die so etwas über den Triebkränzen etwas nach innen ziehen....

Sieht aber hier nicht so aus. Hattest du mit Sekundenkleber nachgeholfen?

Gruß WL
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 721
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Qhorin am 25.07.16 11:22

Hey, nee, gefühlt waren sie eher etwas lang. Daher war es umso nötiger für ein "Durchängen" der Ketten zu sorgen ...

Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4382
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Arndie am 25.07.16 11:52

Meine Ketten waren ganz und gar nicht zu lang. Für einen richtigen Durchhang hat es eher an Länge gefehlt...
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1912
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Qhorin am 25.07.16 13:16

Hi,

so, und hier noch das Familienfoto.
Das sind die Russenfahrzeuge, die ich als "fertig" betrachte, oder die ich als "spielfähig" ansehe, aber nicht mehr weiter bearbeiten will.

Ich sehe da wohl deutlich meine Entwicklung bei den Russen, anfangs "Einheitsfarbe", dann die Dreckphase, dann hat das Trockenbürsten begonnen, und inzwischen hat sich die Farbmodulation durchgesetzt. Der KV-2 hat eine Kombi aus allem bekommen ...

Es gibt schon grundierte Artilleriebeobachtungsfahrzeuge, ein Rudel Packs, noch nen Lkw ... die brauchen aber noch ein bissi Arbeit.
Meine T-34 von PSC sind ausgemustert.

Grüßles
Qhorin


___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4382
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Panzerknacker am 27.07.16 20:00

Sehr schöner KV-2, echt hübsch .



Darf ich trotzdem ein wenig nörgeln?
Der Staub wirkt ein wenig wie aufgestreut(was er wohl auch ist ), ich mag ihn eher etwas feiner verteilt.
Zweitens finde ich, im Vergleich zum oberen Teil, ist Fahrwerk, Kette u. Unterwanne noch etwas zu sauber(sollte nach Oben hin doch eher "weniger" werden?)


Ja, ja ich weis Rolling Eyes , ist "jammern auf hohem Niveau" .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2380
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Panzerknacker am 27.07.16 20:17

Sehr schöner KV-2 , echt klasse .


Darf ich trotzdem etwas nörgeln?
Der Staub sieht etwas aufgestreut aus(was er wohl auch ist ). Ich persönlich mag ihn eher fein verteilt.
Zweitens finde ich ihn untenrum etwas sauber. Kette, Fahrwerk u. Unterwanne im Vergleich zu Oben . Denke er sollte nach unten hin eher dreckiger werden?

Ja, ja ich weis , ist "jammern auf hohem Niveau" .


Danke für das Foto , eine schöne "Flotte" die du da schon hast .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2380
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Qhorin's Rote Garde

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten