DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43


Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

+10
Bull
Arndie
Lt.Winters
waterliner
Qhorin
Panzerschmied
Mojo
Tailgunner
Panzerknacker
GumSmith
14 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von GumSmith 21.02.15 13:08

Moinmoin,
ich habe die ersten Caesaren fertig bemalt, außerdem schon etwas an den nächsten Figuren weitergebastelt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch hier wieder eine Werbeeinblendung für meine Homepage , mehr Bilder gibt es in meiner neu eingerichteten BO-Gallerie .

Und ein paar Eindrücke von den in Arbeit befindlichen Figuren:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der MG-Trupp mit MG 42. Wieder einmal handelt es sich beim MG-Schützen 1 um ein Abbild des bekannten Fallschirmjägers Johann Rambowski (ein Veteran der erste Stunde, wurdegefangengenommen in der Normandie bei St.Lo und kam in die USA in Kriegsgefangenschaft. Nach dem Krieg ließ er sich dort nieder, amerikanisierte seinen Namen und gründete eine Familie. Sein Sohn wurde ein amerikanischer Elitesoldat und diente im Vietnamkrieg).



gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von Feldwebel Steiner 23.02.15 11:20

Hi,

die Jungens gefallen mir richtig gut. Die haben auch sehr schöne Posen.  Echt beeindruckend!


Da kommt man auf ganz dumme Ideen. Einen 3D Drucker kaufen und die Jungens dann in Masse herstellen! Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 2267372769

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von Panzerknacker 24.02.15 18:05

Ich konnte mich ja auch von der Qualität der Originale überzeugen Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 1383090305 , sehr schön.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von GumSmith 28.02.15 15:20

Moinmoin,
geht mal wieder weiter.

Die Fallschirmjäger-Sturmgruppe macht Fortschritte, inzwischen habe ich 15 Figuren aus dem Caesar-Multipartset verbaut und fertig gespachtelt. Hier kommen erstmal ein paar Bilder von den Baufortschritten,  Bilder von allen fertigen Figuren muß ich erst noch machen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Für die dynamische Pose die die Figurenteile haben entstehen lassen, kann ich mich bsonders begeistern. Da sieht man auch gerne mal über die Schwachpunkte der Figuren hinweg.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die folgende Figur ist als zweite Figur zum Puppchen gedacht - auch wenn sie noch nicht im BO-Regelwerk erfaßt ist, sehe ich sie als Mittelding zwischen Panzerschreck und Pak (was der Raketenwerfer 43 "Puppchen" in der Realität auch war).
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und für alle Fälle natürlich noch die Panzerfaust-Schützen. Man weiß nie, wofür es gut ist...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von Panzerknacker 01.03.15 0:39

Hast du wieder sehr schön hinbekommen Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 1383090305

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von Tailgunner 01.03.15 11:21

Ja, diese Posen sind wirklich sehr lebendig. Echt spitze!

Bei Plastic Soldier Review sagt man, dass es nicht so leicht wäre lebendige Posen zu erschaffen, was sagst du dazu, ist es schwer?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von GumSmith 01.03.15 14:58

Moinmoin Tailgunner,
naja, wie bewertest Du die Posen ? Ich finde sie sehr lebendig und dynamisch, und bis auf den Mann mit der Munitionskiste alle sehr natürlich. Auch bei den restlichen Figurensätzen bekommt man gute Posen hin, halt nicht aus allen Teilen, aber ich finde die Auswahl an Teilen ausreichend um sehr gute Posen hinzubekommen. Ich baue mir seit ungefähr 15 Jahren meine Figuren aus Hartplastikteilen selber, da bekommt man Übung darin, Posen und die dazu passenden Teile zu finden. Auch habe ich dafür tausende zeitgenössische Fotos studiert und oft als Vorlagen genommen - Ich nehme die Teile, probiere etwas rum und es fügt sich zusammen. Meist beginnt es mit den Beinen, dann Oberkörper drauf und zu diesem Zeitpunkt kommt mir die Idee, in welche Richtung das geht (siehe Flammenwerfer z.B.).
Oder ich will eine Bedienung für ein Geschütz bauen, da probiere ich auch rum bis sich etwas passendes zusammenfügt.
Manchmal habe ich auch eine Vorlage oder eine klare Vorstellung, wie die Figur am Ende aussehen soll, dann suche ich halt Teile die dafür passen könnten.

Mit den Caesar-Figuren ging es ziemlich schnell voran, abgesehen von Köpfen, Helmen und Waffen welche ich ja ausgetauscht habe, habe ich mich darauf beschränkt, die vorhandenen Teile mit möglichst wenig Umbauarbeit zusammenzubauen. Am einen oder anderen Teil hab ich natürlich schon rumgeschnitzt und angespachtelt, aber es hielt sich in Grenzen.

Jetzt geht es aber weiter mit ein paar Bildern der restlichen fertiggebauten Figuren. Inzwischen sind sie grundiert und haben ein dunkelbraunes washing erhalten um zum einen den schönen Faltenwurf hervorzuheben und zum anderen sichtbar zu machen, wo ich die Figuren vor dem bemalen noch etwas nacharbeiten muß.

Im Hintergrund liegt ein zum Thema "Deutsche Fallschirmjäger" passender  Geländemarker, welchen ich derzeit auch in Arbeit habe. Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 1780324424

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von Plasticwarrior 01.03.15 15:27

Die Figuren "nur" mit Washing haben auch schon was.

Ich baue mir auch lieber meine Figuren zusammen um die gewünschte Pose zubekommen.

Deine Posen gefallen und wirken sehr dynamisch.Die Bewegung ist gut "eingefangen".
Einzig der Flammenwerfer.Für mich sieht es so aus das er vorne überfallen muss.
Der Schwerpunkt der Figur ist über seine Achse hinaus.Zumindest optisch.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von Qhorin 01.03.15 17:35

Ja, wirken lebndig/dynamisch ... vielleicht ist ja der Flammenwerfertyp im Begriff auf auf zu machen ...
... und gut bewaffnet der Trupp ... damit kann man was reißen ...
Beim COH-BK hab ich manchmal einen Mitspieler, der igelt sich zuerstmal hinten ein und zieht dann das Spiel im Wesentlichen mit drei schlagkräftigen Trupps Fallis durch ... irgendwie erinnert mich das gerade daran Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 1591477752

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von GumSmith 02.03.15 13:19

Moinmoin,
der Flammschütze ist einem Originalfoto nachempfunden, der kniet so und schießt auf eine Bunkeröffnung. Ursprünglich sollte das ein Panzerfaustschütze werden, aber als ich Beine und Rumpf zusammen hatte, viel mir das Foto von dem Flammschützen ein, und siehe da es paßte.

@Plasticwarrior: Das mit dem washing find ich auch, ist fast schon zu schade um das zu übermalen... Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 1780324424 aber nur fast.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von Tailgunner 02.03.15 15:11

GumSmith schrieb:Moinmoin Tailgunner,
naja, wie bewertest Du die Posen ?

Wie gesagt, ich finde sie sehr dynamisch. Wollte halt nur fragen, wie schwer es ist. Danke für deine Ausführungen dazu!
Ich denke ich werde auch mal so eine Box ausprobieren.

Der Geländemarker wird voll cool. Gute Idee!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von Plasticwarrior 02.03.15 19:16

Ich kenne das Foto nicht.
Aber mir fehlt entweder eine "Armauflage" (wo er sich irgendwo aufstützt) oder anleht.

Die Pose ansich gefällt mir gut.


Mit dem Washing gehen sie schon fast als "Geisterdivision" durch.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von WULT 02.03.15 22:52

Ich kenne das Bild! Jetzt wo er es sagt: Es passt sehr gut!
WULT
WULT
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 24.01.13

Nach oben Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von Gast 08.03.15 11:43

Hallo GumSmith,

ist eine interessante Zusammenstellung, die natürlich durch die kleinteilige Montage viel Fingerspitzengefühl erfordert. Respekt.

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von Panzerknacker 08.03.15 14:19

Ich finde der "Flammi" schaut aus als ob er sich grade hinwirft o. in Deckung bringt, das passt schon Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 1383090305 .
Kenne das Foto auch nicht.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von GumSmith 12.03.15 12:05

Moinmoin,
leider habe ich das Bild nur mit Wasserzeichen auf meinem Rechner, kann es also nicht veröffentlichen. Mal sehen, vielleicht finde ich ja irgendwann eine freie Version.

Jetzt aber weiter mit Farbe drauf:

Ich habe mich diesmal beim "Knochensack" an einer Variante des Sumpftarnmusters versucht, die wenig Braunanteile enthält. Zusätzlich ist durch die mehr olivgrünen Tarnstreifen der Effekt sehr "Ton-in-Ton", so das das Tarnmuster auf den Fotos nur sehr schwer erkennbar ist. Dies ist jedoch aufgrund der gewählten Vorlage so gewollt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und der Geländemarker wird auch langsam was - habe den Rohbau schon ne ganze Weile liegen gehabt und mich endlich mal aufgerafft, da mit Farbe beizugehen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von Feldwebel Steiner 12.03.15 18:10

Mir gefallen sie soweit schon sehr gut. Aber sie sind noch nicht fertig oder??

Beim MG-Team, der das MG trägt, hat der etwa eine Zigarette im Mund??

Womit hast Du das Base bemalt, sehen sehr natürlich aus. scratch

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von Qhorin 12.03.15 18:57

Mir gefallen sie auch gut, aber fertig sind sie nicht ... unmöglich. Die Helme glänzen ja noch Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 63368475

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von GumSmith 13.03.15 12:27

Moinmoin,
neee, natürlich sind die noch nicht fertig. Das Gurtzeug und Brotbeutel usw. sind noch nicht bemalt, Gesichter und Hände sind noch nicht fertig und die helme haben nur einen ersten Basisanstrich erhalten. Die Regenstreifen auf den Knochensäcken fehlen auch noch. Stiefel und Hosen mit Knieschützern sind fertig, der Rest kommt noch.

@Feldwebel Steiner: Den Boden bemale ich mit Obi-Abtönfarbe Umbragrün, washing mit Ölfarbe Umbra oder Umbra gebrannt, dann trockenmalen mit Vallejo Buff oder Iraqui Sand. Mattlack drüber, feddich. Die Steine Vallejo Stone Grey, washing mit AK 47 wash für Panzergrau, trockenmalen mit Buff oder Iraqui sand.

Und ja, der MG - Schütze hat eine Zigarette im Mund - das kann nur einer:
Wieder einmal handelt es sich beim MG-Schützen 1 um ein Abbild des bekannten Fallschirmjägers Johann Rambowski (ein Veteran der erste Stunde, wurdegefangengenommen in der Normandie bei St.Lo und kam in die USA in Kriegsgefangenschaft. Nach dem Krieg ließ er sich dort nieder, amerikanisierte seinen Namen und gründete eine Familie. Sein Sohn wurde ein amerikanischer Elitesoldat und diente im Vietnamkrieg).
Wer sonst könnte selbst noch im Sturmlauf mit dem MG 42 lässig die Kippe im Mund halten ??
Den Kopf gieße ich selber samt Zigarette in Resine.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von Feldwebel Steiner 13.03.15 13:00

Sorry, nimms mir nicht böse, aber Du bist ja bekloppt, wie der Panzerknacker!!! Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 2267372769 Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 2267372769 

Freue mich schon die Jungens mal fertig zu sehen. Erstmal nur auf Bildern, vielleicht ja nächstes Jahr auf der Tactica 2016 im Original.


Was die Zigarette angeht, kommt vorne noch Glut dran oder ist das schon??

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 53493044

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von Panzerknacker 13.03.15 15:33

Die Base sind echt schön geworden und die Tarnung ist auch schon klasse Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 1383090305 .
Ich freu mich auf das Endprodukt Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 1300786600


@Steiner
Schön das das auch mal jemandem auffällt Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 2267372769

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von GumSmith 14.03.15 9:39

Also nee Jungs,
für was man immer gleich für bekloppt erklärt wird. No No No 
Ich frickel halt gern mit kleinen Teilen rum. Aber für die TT-Figuren halt ich mich schon zurück, weil das was ich für Dioramen oder Vignetten so mache, würde an den Spielfiguren nicht lange halten.
Sowas wie MP 40 mit Schulterstütze aus Draht z.B.:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Köpfe abgiessen ist dagegen einfach praktisch (auch mit Fluppe im Mund, brauch man dann nicht immer wieder hinfrickeln, genauso wie fehlende Helmriemen)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Oder Waffen wie Haftladungen und Panzerfäuste:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Oder geballte Ladung, Molotow-Cocktail und Kanister mit Stielhandgranate dran als Behelfsmittel zur Panzerbekämpfung:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und dann die vielen Waffen, die man gebrauchen könnte, aber nur vereinzelt in Waffensätzen bekommt, wie das FG 42:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die ersten beiden FG 42 sind das 1.Modell mit Handschutz und Kolben aus Kunststoff und dem nach hinten geneigten Pistolengriff. Es handelt sich dabei um Abgüsse eines überarbeiteten und verfeinerten Preiser - FG aus der Packung mit der "marschierenden Infanterie mit MG".
Die beiden unteren sind die späte Version mit Kolben und Handschutz aus Holz, geradem Pistolengriff sowie dem größeren Mündungsfeuerdämpfer. Das Master habe ich in weiten Teilen scratch gebaut.

Aber zurück zum Thema - der Geländemarker ist fertig:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und jetzt geh ich weiter Fallschirmjäger pinseln, die sollen möglichst bis morgen fertig sein.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von Tailgunner 14.03.15 11:40

Der Geländemarker ist dir gut gelungen. Da merkt man dann gleich das Fallschirmjäger am Werk sind.

Wie makierst du welche Seite den Geländemarker erobert hat? Die Base ist von Zvedza oder?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von Plasticwarrior 14.03.15 16:11

Ich kann mich bei Kleinteilen "verlieren" und frickel daran rum.
Im nachhinein überlege ich mir dann doch Warum?!
Aber es macht immer wieder Spaß.

Das mit dem Abgießen mache ich nicht mehr,war mir irgendwann zu aufwendig.
Und die Magazine sind mittlerweile doch so gut gefüllt,das es noch eine ganze Weile reichen wird.


Aber die Fluppe finde ich klasse.
Da sehe ich sofort das Bild mit dem MG Schütze vor mir.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von Lt.Winters 14.03.15 17:39

Gum Smith schrieb:Also nee Jungs,
für was man immer gleich für bekloppt erklärt wird.

Du wunderst Dich doch nicht ernsthaft darüber, oder? Das ist schon eine Klasse für sich, was Du hier ablieferst.

Bei den Waffen bekomme ich feuchte Hände, kann man die ordern? Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 1780324424

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr - Seite 3 Empty Re: Deutsche Fallschirmjäger von Pegasus und mehr

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten