Dominic's 11. Panzer Division

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 04.03.17 19:40

Achsooo und meine Tiger 1 und 2 werden in der schweren panzerabteilung 506 welche mit der 11. Panzer Division zusammen gearbeitet haben organisiert

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von GumSmith am 07.03.17 11:14

Moinmoin Dominic,
ein sehr umfangreiches Projekt. Aber das kenn ich, die Bausätze und Figuren stapeln sich...
Dabei ist BO eher ein System für überschaubare Armee-Größen.
Wir haben bisher nur wenige Spiele mit 3000-P-Armeen gemacht und sind schnell davon wieder abgerückt, da sich die meisten Spiele dann ganz schön hinziehen. Und auf einem Tisch 2 x 1,25 Meter hat man dann auch ziemlich Schwierigkeiten, die Truppen  aufzustellen und taktisch zu spielen.
Das basteln und bemalen der Figuren und Fahrzeuge ist bei mir ein wichtiger Bestandteil des Hobbies, daher habe ich dann auch immer viel zuviel auf dem Tisch  

Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1184
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 07.03.17 15:27

Jaa leider und es hört nicht auf.... hab mir jetzt noch meine 7 sdkfz 251 und 3 sdkfz 250 bestellt....

NebenBei noch nen Elefant einen jagdpanther und einen süßen kleinen hetzer

Damit hätte ich dann 4 panzer Jäger, die dürften vorerst reichen

Mal eine Frage zu den Figuren noch... Sollte ich da auch ein Wash drüber hauen oder sonst was? Ich mein die Gesichter sehen aus als wären die Typen 5 Tage auf speed :) 

Gibt's da Möglichkeiten das ganze etwas zu konturiren ?

Mfg und danke schon mal
Dominic

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Bienenmann am 07.03.17 16:39

Also Details wie Augen sind im Gesicht immer hilfreich und machen schon einen großen Unterschied, soweit sie auch klein genug sind und nicht einfach zwei fette schwarze Punkte. Dann noch Haare an den Seiten falls vorhanden und nen schmaler Kinnriemen bei Helmen.

Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen die Figur mit einem wash zu überziehen, das hillft auch immer enorm. Empfehlen kann ich dir leider keines, das ist irgendwie ne glaubensfrage und jeder benutzt dazu etwas anders. Ich z.B. nehme den soft tone von army painters quickshade, aber am besten ist da du testest ein wenig rum und schaust was die am besten gefällt.

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Newcomer'15
Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 27
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Qhorin am 07.03.17 16:42

... ich nehme fűr meine Deutschen Vallejo Black Shade und fűr die Russen Sepia Shade ...

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4032
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 10.03.17 19:34

Ein Rudel wilder Panther verlässt eventuell heute noch das Laufband 

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 19.03.17 18:53

mal ein kurzes update.... Das Wochenende war sehr "baureich" :)

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Qhorin am 20.03.17 8:58

... und scheint sehr produktiv gewesen zu sein 

Werden alle so ähnlich wie die Panther getarnt werden?

Grüße
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4032
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von shooter am 20.03.17 9:00

...was ich mich ernsthaft frage: was willst Du mit solchen Massen?

Da wirst Du kaum einen Gegner finden...lieber Klasse statt Masse! Aber jedem das seine

Gruß,

Flo
avatar
shooter
Newcomer'16
Newcomer'16

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 34
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 20.03.17 9:07

Ja flo da muss ich dir recht geben :) Leider ist mir mein Ausmaß an Panzern erst aufgefallen als ich am Samstag mal alle Grundgesetzes zusammen gebaut hatte... :(

Aber naja jetzt sind sie da und ich muss es ja durchziehen :D und die panzer aus den fast assembly Kits sind super zum rumprobieren... Den meine panzer schauen noch nicht so gut aus und das mit dem Airbrush hab ich leider auch noch nicht so drauf... Aber hab ja genug zum üben 

Ich hoffe die Qualität wird sich demnächst steigern 

Mfg domi

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 20.03.17 9:10

Und ja die schweren panzer, also Tiger und Tiger 2 und evtl die jagdpanzer sollendiesen Anstrich bekommen... Bei den sd kfz's , den pz4 und den panther ausf.A bin ich mir noch unschlüssig

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 20.03.17 9:11


Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Qhorin am 20.03.17 10:07

Ich finde das ja eine natürliche Reaktion, dass man bei hohem Spassfaktor eben auch viel baut

... da sich aber dann die Technik Schritt für Schritt verbessert, hat man später dann aber auch umso mehr Modelle da stehen, die nicht mehr so richtig ins Bild passen. Insofern hat der Flo schon Recht.

Mein Rat: Airbrushen auf Teufel komm raus

Grüßles
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4032
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 20.03.17 21:47

Ja am Ende wird eh nur ein Bruchteil dieser panzer benutzt ... Aber egal, wie gesagt somit kann ich ja üben... Bin ja noch neu in dem ganzen Hobby hier

Mfg domi

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 13.04.17 21:40

Ich bin erstaunt was man aus den revell Farben trotzdem heraus holen kann :) .... Die letzte Schicht mit einem helleren gelb fehlt noch aber bis dahin bin ich mit dem Ergebnis doch recht zufrieden, wenn man sich mein gelb davor anschaut ist das doch schon ein großer unterschied

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 13.04.17 21:43

Zum Vergleich mein erster panther im Vergleich mit meinen elfeant

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Figuren KöniG am 14.04.17 13:28

Sieht richtig schick aus der Ferdinand
Und das mit Revell Farben!? :D
Der is doch bestimmt von Italeri oder?
Den müsste ich auch mal bauen, jetzt weis ich schonmal wie er in Natura aussieht ^^
Die 3 Panther oben sehen auch stimmig aus :)
Airbrushed du die oder bepinselst du die Tarnungen?
Ich könnt dir ne super Airbrushpistole empfehlen.
Bitte mehr davon, vielleicht kriegste den Elefant fertig
Gruß Flo
avatar
Figuren KöniG

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 08.07.16
Ort : Magdeburg

https://www.youtube.com/channel/UCMYRow1bJHei4o4z2RbO-8Q

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 14.04.17 20:12

Jop der ist von italeri :) den Bausatz kann ich dir nur empfehlen... schön zu bauen und alles, ABER die ketten sind der letzte sch*** :D

Heute waren meine 4 Tiger panzer drann... Sind jetzt zu 80 % fertig, nurnoch an den ketten ein bisschen decals und ein Wash evtl noch trockenbürsten

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 14.04.17 20:18

Anfangs hab ich nur den Grundkurse mit revell Sand 16 gebrusht und dann den tarn mit dem Pinsel aufgetragen... Aber seit gestern grundieren ich die kanten mit olivgrau und sprühen dann mit Sand wieder drüber ... Die Tarnungen trag ich seit gestern nun auch mit der airbrush auf

Mfg domi

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Sir Viper am 14.04.17 21:11

Das schöne an den Revell Farben ist ja man bekommt sie fast überall.
wenn mal ne Farbe fehlt ist die schnell zugekauft


Beim Bestellen ist am Ende immer der ganze Einkaufskorb voll
Auch wenn eben nur 1 Töpfchen FArbe gefehlt hat :-)


Klingt doch schon mal super !
Welche Airbrush schwebt dir da so vor ?

:-)

Sir Viper

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 18.01.14
Alter : 47
Ort : Meerbusch

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 14.04.17 21:35

Ich benutze zurzeit die von rowi für 130 €... is jetzt nicht das top Ding und der Kompressor wird recht schnell warm, aber für den Anfang reicht er mir eigentlich

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Figuren KöniG am 14.04.17 21:51

Geil die Tiger - so muss das aussehen :):)
4 Stück und das Dunkelgelb gefällt mir auch.
Für mein Geschmack könnteste vielleicht noch Resedagrün mit rein tun aber auch ohne siehts verdammt gut aus.
Haha also deine Pistole hat 130€ gekostet oder mit Kompressor?
Ich benutze eine Agora Tec für ca. 35€ (nur die Pistole) und kann sie echt empfehlen. Mein Kompressor is von Revell denn die Pistole kannst du für dünne Striche finde ich nicht verwenden.
Dann kannst du ja auch langsam ne richtige Panzerdivision aufstellen haha :D
avatar
Figuren KöniG

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 08.07.16
Ort : Magdeburg

https://www.youtube.com/channel/UCMYRow1bJHei4o4z2RbO-8Q

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 14.04.17 22:10

So ist der Plan;) 11. Panzer Division 

Mit Kompressor hat es alles 130 gekostet :) tauft aber schon eigentlich 

Jetzt werden erstmal alle alten panzer nochmal restauriert und dann alle auf einen Stand gebracht

Zum Schluss die königstiger, die müssen perfekt werden

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Figuren KöniG am 14.04.17 22:15

Hahah die "müssen" perfekt werden, hört sich schön an
Das klingt doch wirklich nach nen Plan mit der 11 als Nummer ;)
Ich finde das Restaurieren von Sachen is echt ein Aufwand zumindest merke ich das bei meinen Panzergrenadieren.
Hilfe aber ein Glück hab ich das fast hinter mir :)
Joa dann immer her mit den Königstigern.
Aber übernimm dich nicht haha
avatar
Figuren KöniG

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 08.07.16
Ort : Magdeburg

https://www.youtube.com/channel/UCMYRow1bJHei4o4z2RbO-8Q

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 14.04.17 22:30

Ja zumindest meine 2 panther a und der jagdpanther werden restauriert.. Die panther g lass ich denk ich

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten