Dominic's 11. Panzer Division

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 04.03.17 19:40

Achsooo und meine Tiger 1 und 2 werden in der schweren panzerabteilung 506 welche mit der 11. Panzer Division zusammen gearbeitet haben organisiert

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von GumSmith am 07.03.17 11:14

Moinmoin Dominic,
ein sehr umfangreiches Projekt. Aber das kenn ich, die Bausätze und Figuren stapeln sich...
Dabei ist BO eher ein System für überschaubare Armee-Größen.
Wir haben bisher nur wenige Spiele mit 3000-P-Armeen gemacht und sind schnell davon wieder abgerückt, da sich die meisten Spiele dann ganz schön hinziehen. Und auf einem Tisch 2 x 1,25 Meter hat man dann auch ziemlich Schwierigkeiten, die Truppen  aufzustellen und taktisch zu spielen.
Das basteln und bemalen der Figuren und Fahrzeuge ist bei mir ein wichtiger Bestandteil des Hobbies, daher habe ich dann auch immer viel zuviel auf dem Tisch  

Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1160
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 07.03.17 15:27

Jaa leider und es hört nicht auf.... hab mir jetzt noch meine 7 sdkfz 251 und 3 sdkfz 250 bestellt....

NebenBei noch nen Elefant einen jagdpanther und einen süßen kleinen hetzer

Damit hätte ich dann 4 panzer Jäger, die dürften vorerst reichen

Mal eine Frage zu den Figuren noch... Sollte ich da auch ein Wash drüber hauen oder sonst was? Ich mein die Gesichter sehen aus als wären die Typen 5 Tage auf speed :) 

Gibt's da Möglichkeiten das ganze etwas zu konturiren ?

Mfg und danke schon mal
Dominic

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Bienenmann am 07.03.17 16:39

Also Details wie Augen sind im Gesicht immer hilfreich und machen schon einen großen Unterschied, soweit sie auch klein genug sind und nicht einfach zwei fette schwarze Punkte. Dann noch Haare an den Seiten falls vorhanden und nen schmaler Kinnriemen bei Helmen.

Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen die Figur mit einem wash zu überziehen, das hillft auch immer enorm. Empfehlen kann ich dir leider keines, das ist irgendwie ne glaubensfrage und jeder benutzt dazu etwas anders. Ich z.B. nehme den soft tone von army painters quickshade, aber am besten ist da du testest ein wenig rum und schaust was die am besten gefällt.

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Newcomer'15
Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 27
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Qhorin am 07.03.17 16:42

... ich nehme fűr meine Deutschen Vallejo Black Shade und fűr die Russen Sepia Shade ...

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 3998
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 10.03.17 19:34

Ein Rudel wilder Panther verlässt eventuell heute noch das Laufband 

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 19.03.17 18:53

mal ein kurzes update.... Das Wochenende war sehr "baureich" :)

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Qhorin am 20.03.17 8:58

... und scheint sehr produktiv gewesen zu sein 

Werden alle so ähnlich wie die Panther getarnt werden?

Grüße
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 3998
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von shooter am 20.03.17 9:00

...was ich mich ernsthaft frage: was willst Du mit solchen Massen?

Da wirst Du kaum einen Gegner finden...lieber Klasse statt Masse! Aber jedem das seine

Gruß,

Flo
avatar
shooter
Newcomer'16
Newcomer'16

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 34
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 20.03.17 9:07

Ja flo da muss ich dir recht geben :) Leider ist mir mein Ausmaß an Panzern erst aufgefallen als ich am Samstag mal alle Grundgesetzes zusammen gebaut hatte... :(

Aber naja jetzt sind sie da und ich muss es ja durchziehen :D und die panzer aus den fast assembly Kits sind super zum rumprobieren... Den meine panzer schauen noch nicht so gut aus und das mit dem Airbrush hab ich leider auch noch nicht so drauf... Aber hab ja genug zum üben 

Ich hoffe die Qualität wird sich demnächst steigern 

Mfg domi

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 20.03.17 9:10

Und ja die schweren panzer, also Tiger und Tiger 2 und evtl die jagdpanzer sollendiesen Anstrich bekommen... Bei den sd kfz's , den pz4 und den panther ausf.A bin ich mir noch unschlüssig

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 20.03.17 9:11


Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Qhorin am 20.03.17 10:07

Ich finde das ja eine natürliche Reaktion, dass man bei hohem Spassfaktor eben auch viel baut

... da sich aber dann die Technik Schritt für Schritt verbessert, hat man später dann aber auch umso mehr Modelle da stehen, die nicht mehr so richtig ins Bild passen. Insofern hat der Flo schon Recht.

Mein Rat: Airbrushen auf Teufel komm raus

Grüßles
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 3998
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 20.03.17 21:47

Ja am Ende wird eh nur ein Bruchteil dieser panzer benutzt ... Aber egal, wie gesagt somit kann ich ja üben... Bin ja noch neu in dem ganzen Hobby hier

Mfg domi

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten